Life is Strange stürzt ständig ab?

4 Antworten

STEAM -> Life is strange -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Spiele auf Fehler Überprüfen.

Danke, bitte nur wenns geklappt hat.

Pulze98  13.02.2018, 19:08

Dürfte aber noch was runterladen danach.

LuckyLife98
Fragesteller

Das hab ich doch schon versucht... Steht doch auch oben

AIMJP  01.06.2018, 13:42

ES KLAPPT NICHT):

Bild zum Beitrag

Hast du das Problem gelöst??? Ich hab genau die selbe Fehlermeldung und zock auf einer AMD r9 280x

Ich hatte nie Probleme damit bis vorgestern ....auf einmal ging nix ):

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

LuckyLife98
Fragesteller

Hab meine "Lösung" auch als Antwort hier drunter geschrieben.. Spielstand ist aber so wahrscheinlich nicht zu retten...

Ich habs für mich selbst gelöst...

Ich habe einfach im Life is Strange Ordner von steamapps etc. die Ordner, in dem (fett markiertem) Ordner von eben, gelöscht und via Steam das Spiel auf Fehler untersuchen lassen... Dann musste ich alles halt ohne Neuinstallation nochmal runterladen weil ka-wieviele Dateien ja jetzt fehlten.

So... jetzt ließ sich das Spiel starten und ich habe beim Speicherstand lesen dürfen: Speicherstand beschädigt

Hieß zwar nochmal alles von vorne, aber besser, als gar kein Spiel!

Danke trotzdem für die versuchte Hilfe

roadtohinata  08.02.2019, 14:15

Hey, Welchen Ordner genau hast du den gelöscht? Hab nämlich das selbe Problem

LuckyLife98
Fragesteller
@roadtohinata

"Dieser PC > Windows (C:) > Programme (x86) > Steam > steamapps > common > Life is Strange" und dort dann einfach mal ein paar Ordner löschen und via Steam über Einstellung vom Spiel nach Fehlern suchen lassen.

Die Ordner sind jetzt so bei Win10 bei mir, aber denke, dass andere Betriebssysteme ähnlich sind

LG

Ich habe dasselbe Problem; gibt es inzwischen irgendwelche Lösungsansätze dazu?

LuckyLife98
Fragesteller

ich hab meinen "Lösungsweg" nochmal als Antwort geschrieben... ne andere Lösung hat bei mir auch nicht funktioniert... (Game-Ordner löschen, Steam auf Fehler überprüfen lassen... Speicherstand zwar verloren, aber Spiel geht...)