Liegt es daran, dass ich keine Ziele habe?

2 Antworten

Was will ich wirklich und wo will ich hin?

Ist vielleicht wichtiger, dir zu überlegen, was du nicht willst. Wie wäre es mit: nicht in Harz4 rutschen. Denn aktuell sieht es ganz nach langzeitarbeitslos aus.

Was kann ich gut?

Du kannst beim Arbeitsamt so Berufsberatungsdingsdas machen. Da sprechen sie mit dir über sowas.

Was ist meine Berufung?

Der Beruf ist das, was einem ermöglicht, Miete zu zahlen. Nicht mehr, nicht weniger.

Oh und du hast ganz offensichtlich Ziele:

Jammer dann aber rum, dass ich kein Geld habe/verdiene oder dass sich körperlich nichts tut.

Was dir fehlt sind Konsequenz und Disziplin. Du willst diese Ziele ohne Aufwand erreichen. Und das wird nicht funktionieren.

Früher war das genauso wie bei mir. Ich habe dann angefangen das zu tun worauf ich Lust hatte. Manchmal habe ich auch Jobs gemacht auf die ich nicht so Bock hatte bis ich wusste was ich will. (ich weis es immernoch nicht) aber muss ich ja auch garnicht. ich verdiene Geld ich bin gesund und mir gehts gut. Ich lebe einfach mein Leben. Manchmal muss man das Leben auch einfach kurz laufen lassen damit man merkt, was man will.