Liegt der Orion Nebel in unserer Milchstraße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Milchstraße hat einen Durchmesser von 100000 Lichtjahren und mehr... Alles was wir am Himmel sehen (mit bloßem Auge) gehört zu unserer Milchstraße oder ist selbst eine Galaxie (z.B. Andromedanebel.) Der Orionnebel ist nur eine Gaswolke ziemlich dicht bei uns - im galaktischen Größenordnungen gesehen... Du kannst die Entfernungen selbst erkunden mit Programmen wie z.B. Celestia. Das ist zudem noch kostenlos :D.

Damit kannst du virtuell zu allem fliegen was wir kennen. (im Weltall) .... Inclusive Vulcan und den Starwars-Planeten... ;)

Orionnebel – Wikipedia Der Orionnebel ist ein Emissionsnebel im Sternbild Orion und besteht aus den Einzelobjekten M 42 (im Süden) und M 43 (im Norden) (auch als NGC 1976 bzw. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Orionnebel - 61k - Ähnliche Seiten

Die Abstände mal bildlich: Zentrum Milchstrasse, Sonne Und Orionebel sind Markiert, Sonne usätzlich rot...

Milchstrasse mit Sonne (rote Markierung) - (Astronomie, Astrophysik, Orion Nebel)

Er ist 414 Parsec von uns entfernt, daher müsste er noch zur Milchstraße gehören.

Ja.

ALLES was Du mit bloßen AUgen am Himmel siehst, liegt innerhalb unserer Milchstraße. (Ausnahme evtl. M31)