Liege ich falsch?

2 Antworten

"Meine große hat selektives Mutismus (vom Vater vererb) und dank Jugendamt auch PTBS (ein Gutachten lieg mir vor), ist zu 30% schwerbehindert und hat PG3. Bin ich zu prüde, wenn ich sage, das er es zu akzeptieren hat? Danke für eure Antworten."

Hat jetzt genau was mit der Frage zu tun? Achja genau.. nichts. Der Vater hat zu akzeptieren dass die Tochter Privatsphäre braucht. Er muss lernen an zu klopfen usw.

Wenn Ihre Tochter nicht will, dass ihr Vater sie nackt sieht, dann soll er das auch nicht! Auch wenn er der Vater ist, sie sollte so etwas selbst entscheiden können. Es ist wichtig, jedem Kind beizubringen, dass es nichts machen muss, was ihm unangenehm ist. Besonders mit der Nacktheit.

Sie sind auf keinem Fall prüde, wenn Sie ihm das so sagen. Auch die Eltern sollten die Privatsphäre ihrer Kinder respektieren.

MSM75
Fragesteller

Dankeschön, genau der Meinung bin ich auch. Deswegen tu ich sie auch unterstützen und verteidigen wenn er ihr den Mund zu verbieten versucht. Meistens kommen von seine Seite aus solche Antworten wie, dann brauchst du auch nicht mehr zu mir zu kommen....

Linaa308  05.05.2021, 08:17
@MSM75

Das tut mir leid. Ich wünsche euch noch viel Kraft.