Lieferzeit beim Medion Online-Shop

2 Antworten

Hallo,

ich habe diese '"Tortur" gerade hinter mir. Folgende Fakten:

  • Mit Kreditkarte bezahlt
  • Geld sofort (bei Medion) eingegangen
  • 1 Tag später in Bestellhistorie "erledigt", und unter den Positionen "verschickt"
  • 2 Tage später erst war eine DHL-Paketnummer vergeben
  • Mail dazu kam am 3. Tag
  • Nachverfolgung weitere 2 Tage nicht aktiv
  • Erst am 6. Tag nach der Bestellung war die Sendung nachverfolgbar, dann aber bereits im Status "Zustellung"
  • Sendung kam am Mittag dieses Tages

Das ganze "kostete" mich 4 Mails und 4 Anrufe.

Es konnte mir zu keiner Zeit, weder telefonisch, noch auf Mailanfrage eine Info gegeben werden, wo sich die Sendung befindet. Es wurde immer nur von "auf der Palette" und "DHL hat noch nicht abgeholt" gesprochen. Die Angaben aus der Bestellhistorie sind vollkommen irreführend, das haben die Mitarbeiter dort auch eingestanden.

So hervorragend die Produkte sind, so steinzeitlich ist die Logistik bei Medion. Aber das wirkliche Manko ist, dass es absolut keine befriedigenden Aussagen für den Kunden gibt, und die Bestellhistorie einen Versand vorgaukelt, der gar nicht statt gefunden hat. Da muss Medion dringend nachbessern. Außerdem gibt es im Shop keine Angaben zur Lieferzeit. Wenn der Kunde von vorn herein wüsste, dass die Lieferzeit 1 Woche beträgt, wäre das schon mal ein Anfang. Dann noch eine aussagekräftige Bestellhistorie hinterlegen, und die Mitarbeiter bei Medion hätten deutlich weniger Anrufe und E-Mailverkehr. Das Leben würde für alle einfacher.