Lieferung aus China nach Deutschland - Shipment Infos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon schätzt nur, die können nicht hellsehen.

Aktuell ist der China Schrott am Airport.

Und wenn es beim Zoll hängen bleibt, kann es sich um mehrere Wochen handeln.

SadPsycho
Fragesteller

In China am Airport ? Was meint dann der Satz mit DHL ?

matrix791  31.01.2024, 10:45
@SadPsycho

naja- Flugzeuge landen auf einem Flugplatz/Airport- deswegen steht da- das das paket am Airport ist.

klingt doch Logisch- das Flugzeug kann nun mal nicht mitten in der Stadt bei der Firma aufn Parkplatz landen- der Kapitain steigt aus- holt das Pajet und Startet wieder. Senkrecht startende Großfugzeuge haben wir leider noch nicht.

SadPsycho
Fragesteller
@matrix791

Das verstehe ich, aber bin verwirrt wegen dem was jetzt mit DHL ist. Und bei Amazon steht auch etwas anderes :(

matrix791  31.01.2024, 11:32
@SadPsycho

die DHL hat an fast jeden Weltweiten Flughäfen- eigene Zentren- die auch meistens mit ihren eigenen DHL Flugzeugen angeflogen werden.

Fazit: die Firma- hat das paket mit ihrer Innländischen Versandfirme verschickt- diese hat es beim Kunden abgeholt- ins einlieferungszentrum geschickt- dann wurde es gescannt- zum flughafen transportiert- dort an die DHL übergehen= es ist im Verteilerzentrum DHl- dann wird es in die Abteilung " Flug international geleitet= paket ist im system, auf einmal im Airport.- dann geht die Reise weiter-- flugzeug landet wieder-- wird im DHl Verteilerzentrum eingeliefert( das sind die nächsten meldung die kommen)- paket muss ja noch durch den zoll- Wird vom Zoll bearbeitet - - danach- ist auf dem weg zum nächsten Zentrum- u.s.w.

Die Trackinginformationen kannst du ignorieren. Teilweise laufen die bei mir sogar wieder rückwärts.

Wenn Die Ware in deinem Zustellbezirk angezeigt wird, kannst du von Lieferung ausgehen

SadPsycho
Fragesteller

Und wo und wie kann ich das abrufen / sehen ? :'(