Was heisst "Shipment on hold" bei DHL?

4 Antworten

Das bedeutet ganz einfach, dass die Lieferung derzeit aufbewahrt wird und auf den nächsten Zustellversuch wartet. Das ist übrigens ganz einfaches Englisch :)

Tamtamy  21.08.2020, 09:07

Das Englisch mag einfach sein im grammatikalischen Sinne. Interessant ist, was die genaue Bedeutung des Ausdrucks ist.

Jerey
Fragesteller

Ich weiss 🙂 ich kann schon englisch, ich wusste einfach nicht wie sie es meinen und ob es heute oder irgendwann halt ankommt.

Bedeutung: Sendung befindet sich zur Aufbewahrung bei DHL

"Bei DHL-Express-Paketen gibt es einen großen Unterschied zu DHL Standardpaketen: Wenn der erste Zustellversuch beim Empfänger misslingt, weil dieser nicht angetroffen wurde, wird das Paket eingelagert. Der Status kann auch lauten: Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung.

Der Empfänger muss sich daraufhin bei der DHL-Hotline melden und um eine Neuzustellung bitten. Sofern eine Benachrichtigungskarte hinterlassen wurde, kann mit dem dort aufgedruckten Code auch unter https://delivery.dhl.com/de eine Neuzustellung vereinbart werden. Auch die Umleitung des Pakets an eine andere Anschrift ist möglich, zum Beispiel an die Arbeitsstelle."

https://www.paketda.de/status-sendung-aufbewahrung-station.html

Die Sendung liegt irgendwo fest.

Wann sie weiterbefördert wird, ist nicht bekannt.

Es ist unwahrscheinlich, daß heute oder morgen noch zugestellt wird. Richte dich auf eine längere Wartezeit ein.

knutschzwiebel  21.08.2020, 09:03

Das ist leider absoluter Unsinn. Da steht nichts von "unbekannt".

ilonagalcz  21.08.2020, 09:04
@knutschzwiebel

Daß dort etwas anderes steht, ändert nichts an der Realität. Aber Du weißt es ja anscheinend besser.