Liefert amazon.de mit der Post morgens oder kommt das erst so gegen Nachmittag?Bitte um Antworten!

10 Antworten

Je nach Lieferart kommt das per DHL oder DHL Express; bei DHL Express (Amazon Prime) in der Regel morgens/vormittags, bei DHL Standard je nach örtlicher Route irgendwann tagsüber (variiert je nachdem, ob die örtliche Zustelladresse in der Route des Fahrers weiter vorne oder weiter hinten dran ist).

Amazon versendet mit DHL und die brauchen meistens einen Tag aber bei Amazon kannst du deine Sendung verfolgen...

Das Zeug kommt mit DHL, wenn du öfter mal was bestellt hast, kannste dich an die Zieten halten.
Die ham immer ihre feste Tour. Bei mir kommt er immer so um 14:30

Es kommt darauf an, ob Du das Paket

  • direkt bei Amazon
  • auf dem Amazon Marketplace
  • oder von einem Amazon Vertragshändler

gekauft hast.

Amazon liefert nicht nur über DHL aus, wie das oft behauptet wird, sondern auch mit Hermes (siehe http://www.hub.tm/dctsg) und Marketplace Händler oder Vertragshändler können in ihrer Wahl des Transportdienstes ganz frei sein. Eine verbindliche Aussage, wann und mit wem Dein Amazon-Paket kommt, ist also nur schwer möglich.

Wenn mit der Post zugestellt wird, dann kommt das Paket allerdings mit dem Postboten, so ist meine Erfahrung (Nachtzustellung bei Neuerscheinungen ausgenommen).

Normalerweise liefert DHL die Packete von Amazon. Dann hängt es davon ab wann der DHL-Packetbote bei dir ist, je nach Route kann das Vormittags od. Nachmittags sein. Wenn Du schon öfter was bestellt hast, solltest Du das wissen.