Lieferando hat gebühren?

5 Antworten

Wenn Restaurants etwas auf Lieferando verkaufen, bekommt Lieferando ein Teil vom Geld. Daher sind die Sachen dort meistens teurer als normal, damit das Restaurant nicht weniger einnimmt

Ja. Und deshalb bestellt man direkt, und nicht mit lieferrando.

Der Pizzaverkäufer muss die Pizza für 1,- billiger verkaufen und Lieferando verkauft sie für 1,- mehr. Das heißt, dass Liferando 2,- pro Lieferung einnimmt. Das muss Lieferando auch, um die Infrastruktur und die Angestellten zu bezahlen.

Dereine69900  19.02.2023, 19:15

Stimmt nicht so ganz mittlerweile sind es % und für Bestellungen die online bezahlt wurden sind es nochmal 0,50€

Exakt, Lieferando u.ä. machen das nicht kostenlos.

Sie kriegen einen Teil vom Verkaufspreis, deshalb ist das gleiche Essen im Laden selber günstiger.

Auch wenn sie selber liefern, geht das meist günstiger als über Lieferando und Co.

Gleicher Preis auch bei Lieferando würde bedeuten, der Laden selbst verdient weniger.