Lieder von CD auf Kassette überspielen; geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Variante ist, wenn du noch ein CD/ Kasettenrekorder hast, dann kannst du das gleiche machen wie früher wenn man was aus dem Radio aufnehmen wollte. (Frag deine Eltern, die haben dass auch so gemacht)

Cd ins fach, Kasette ins Fach (muss aber eine bespielbare sein) play bei der CD und dann play+ Rec Taste am kasettenfach und Tadaa die musik wird aufgenommen.

oder dann wie allocigar78 geschrieben hat;)

oder noch einfacher für das Auto:

http://www.pearl.ch/ch-a-PE5654-1521.shtml;jsessionid=g19006770ED1D1AFED58E4FD25F58EA96?vid=969

da kannst direkt cd player/MP3/ Handy ranmachen

Wo ist das Problem? - CD Player sollte ja an Deinem Verstärker per Chinch Kabel angeschlossen sein, das Tape Deck ebenfalls. Je nach Anlage wählst Du (bei einfacheren Anlagen) die Wiedergabequelle am Verstärker (CD), oder bei besseren Anlagen, die separate Aufnahmesteuerung haben den REC-OUT Selector auf CD.

Dann leere Kassette in Dein Kassettendeck, Aufnahme drücken - ggf. Aufnahmepegel ausregeln, CD Player auf Play und warten bis die CD fertig ist, dann sind Deine Lieder auf Kassette.

Ich weiß es gibt Adapter etc dafür....aber ich suche einen Weg, die Lieder auf eine richtige Kassette zu bekommen

gibt es denn auch falsche Kassetten ?

ich habe hier noch einen "Turm" stehen mit kassettendecks, CD-Player, Radio.... womit man dann natürlich auch auf Kassette aufnehmen kann

wo genau ist jetzt dein Problem ?

du brauchst mindestens einen CD-Player und einen Kassettenrcorder, nur mit irgendwelchen Adaptern funktioniert das nicht....

MrsKnickefinger
Fragesteller

genau so einen turm bzw. eine ausweichmöglichkeit suche ich.... hatte früher auch mal einen solchen turm, nur ist da mittlerweile der CD leser defekt...