Lieder mit schönen, tiefgründigen Texten?

9 Antworten

Ed Sheeran - I see fire
Snow patrol - chasing cars
The Fray - how to save a life
A great big world - Say something
Steve Nicks - Landslide
3 doors down - here without you
Paul Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water
Beatles - Blackbird
James Taylor - fire and rain
Tracy Chapman - fast car
Peter Gabriel - Washing of the water
Peter Gabriel - Don't give up
Eric Clapton - Change the world
Sarah McLachlan - in the arms of an angel
Jordin Sparks - no air
.....

heywasich
Fragesteller

danke

Scars To Your Beautiful - Alessia Cara
Murderer Song [5,4,3,2,1] - AURORA
The Scientist - Coldplay
(allg. Lieder von Coldplay :D)

"Der Rat der Motten" und "Das Märchen vom Königssohn" von Witthüser & Westrupp.

Ansonsten würde ich mal bei Reinhard Mey suchen (neben dem bekannten - teils recht albernen - Kram hat der nämlich auch ganz passable ernste Sachen gemacht "Atze Lehmann", "Der Bär, der ein Bär bleiben wollte" usw.).

Von Herman van Veen gibt's sehr ansprechendes, gerade unter den früheren Werken (das Album "Unter uns" und "Inzwischen alles Gute" z.B.).

Hmm, so ziemlich alles von Peter Fox würde ich vorschlagen :)