Ruhige Lieder mit starker Stimme?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rammstein hat einige ruhigere Lieder/Lieder mit ruhigen Passagen und zu Till Lindemanns Stimme muss man denke ich nicht viel sagen^^ Ein paar Beispiele wären "Mutter" (eins der besten Rammsteinlieder überhaupt), "Ohne Dich" oder "Donaukinder".

"Born In Winter" von Gojira könnte dir ebenfalls gefallen, insbesondere der Anfang passt denke ich ganz gut zu dem was du suchst. Aber auch der härtere Teil ist absolut genial, generell ist der ganze Song einfach Gänsehaut pur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör Dir doch mal die Lieder von Typ 0 Negative an,z. B. "Love you to Death"
Der Sänger von Swans hat eine sehr tiefe Stimme,ist aber kein Metal.
Eine Freundin von mir mochte früher den Sänger Boris Veljanov sehr,tiefere Stimme,singt im Goth-Bereich in verschiedenen Projekten. Z. B.bei CD mit Liedern aus der Zeit der Kreuzzüge,"Crusaders".
Ich hatte an anderer Stelle schon mal die Gruppe YAT-KHA erwähnt,aus der Gegend von Sibirien,durch spezielle Atemtechnik (Obertongesang),können die auch mit sehr,sehr tiefer Stimme singen,(fast knarrend..),aber die Musik ist sehr speziell,wäre halt interessant,wenn Dich tiefe Stimmen faszinieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Touby
05.06.2016, 19:07

Mach ich mal! Danke :D

0
Kommentar von RheumaBaer
05.06.2016, 19:21

Und wenn Du dann gar nicht mehr genug bekommst- Tibetanische Tempelgesänge sind beim ersten Hören fast wie sehr tiefes,vielstimmiges Knurren,klingt fast bedrohlich. Und die Tradition des slawischen Gesangs,z. B.russische religiöse Männerchöre,sind sehr beeindruckend. Es gibt eine CD von
St. Petersburg Project,russische Sänger,die Traditionelle russische Lieder mit Elektronik aufpeppen. Im Bereich der echten Volksmusik gibt es den korsischen Männerchor von Sarténe unter Leitung von P. Poletti,sehr tiefe Stimmen,dramatische Lieder über Krieg usw.
Ui,das sind dann die GANZ speziellen Sachen.
Vielleicht schon übers Ziel,hat mich aber gefreut,weil ich das Thema mag. Liebe Grüße! :)

0
  • Black Label Society - Angel of Mercy
  • 36 Crazyfists - City Ignites,Marrow
  • All that Remains - What if I was nothing
  • Dry Kill Logic - Goodnight
  • In Flames - the Attic
  • Anew Revolution - Take me over
  • Atreyu - Wait for you
  • Avenged Sevenfold - Dear God
  • Demon Hunter - Dead Flowers
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir mal Soundgarden und Audioslave an,

Chris Cornnel ist ein sehr guter Sänger und hat eine Starke Stimme.

Beispiel: Soundgarden - Fell on Black Days, Audioslave - Show me how you Live

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Five Finger Death Punch : Far From Home, Coming Down, Bad Company, Hard to See, House of the rising Sun, Battle Vorn

Amorphis: House of Sleep, Silent Waters, Under The Red Cloud

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalRules
05.06.2016, 19:05

Battle Born*

0
Kommentar von Touby
05.06.2016, 19:05

Danke

0

Our last night - Forgotten Souls

Linkin Park- Messenger (und paar andere)

Billy Talent- Rusted from the rain (find ich relativ ruhig)

Red hot chili peppers - Otherside

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rammstein - Stirb nicht vor mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stone Sour - "Through Glass"
Slipknot - "Snuff"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metallica- Nothing else matters,One,Fade to black

Pantera-Suicide Note Pt1,Floods

Apocalyptica-Bittersweet

Accept-Winter Dreams

U.D.O.- Cry Soldier Cry,I give as good as I get,Azrael

Motörhead-1916,Love me forever

Doro-Für Immer

Scorpions-Still Loving You

AC/DC-Night Prowler,RIP,Ride on

ASP-Und wir tanzten

Die könnten doch passen,oder???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deep Purple - Child in Time

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hurt von Johnny Cash.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?