Lieder mit gleichem Titel?

5 Antworten

Dann gibt es von Erasure und ABBA denselben Titel "Gimme, gimme, gimme". Coversongs gibt es allgemein mindestens in zwei Variationen. Man siehe "you drive me crazzy". Die jüngste Version ist von Daniel Kübelböck meines Wissens nach.

Es gibt mehrere Lieder mit dem Titel Angel.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 1DSummerLove,

Mir ist aufgefallen, dass es hunderte von Liedern gibt, welche den Titel Allein tragen.

Der beste davon ist meiner Meinung nach übrigens von dem deutschen Rapper Rapido. Dieses Lied hebt sich ziemlich von seinen restlichen Liedern ab und hat auch eigentlich nicht viel mit Rap zu tun. Trotzdem liebe ich es.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

Allein in meiner MP3-Sammlung (14,500 Titel) finde ich reihenweise Titel mit gleichen Namen. Ich war neugierig, ich hab mal nachgeschaut.

Aber: ich weiß nicht bei allen, ob es nicht eine Cover-Version ist. Ich habe z.B. 5x All Along the Watchtower, das Original und 4 Coverversionen. Bei anderen bin ich mir nicht immer sicher, und ich habe jetzt keine Motivation es zu überprüfen.

As long as you love me

von Justin Bieber & Backstreet Boys