Lieder für Weihnachtsquadrille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machen auch jedes Jahr eine Springquadrillie. Dabei bin ich für die Musik zuständig. Ich bemühe mich immer keine all zubekanten Weihnachtslieder, wie zum Beispiel "Last Christmas" zuverwenden, da man diese sowiso viel zu oft im Radio hört. Was echt gut zu einer Springquadrillie past ist Jumpstyle. Hier kan ich dir "rock that beat" von "highstreet allstars" empfehlen. Mehr Weihnachtlich ist hingegen dieses Lied: Fairytale of New York. Was auch gut zum Springen passt, ist "The spirit of the hawk" von Rednex.

Ich schreib dir hernach noch eine private Nachricht.

HuberHansl  15.12.2015, 12:33

Ich hab gerade festgestellt, dass es in dem Forum ja gar keine privaten Nachrichten gibt. Ich hab dir die Infos in eine Freundschaftsanfrage geschrieben.

Equestrianlove
Fragesteller

Danke! Wie öffne ich die?

Ich finde ja alle möglichen Weihnachtslieder schön, aber 'Do they know it's Christmas' und 'Merry Xmas everyone' von Slade sind meine Favoriten.
Was auch schön ist, ist die Titelmusik von 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel'. Vielleicht kennst du den Film. Die Musik ist spielerisch, leicht, weihnachtlich und, da im Film dazu durch den Wald geritten wird, auch perfekt für eine Quadrille;)

Wir nehmen zum reiten meist die cola- songs an weihnachten... da gibts ja inmer wieder neue und die sind echt gut zum reiten..

Horch mal in "God´s DJ" hinein.

Da ist Pep in christlicher Musik.

LG Calimero

Muss es weihnachtliche Musik sein?

Equestrianlove
Fragesteller

Wäre schön:) Aber andere Vorschläge sind auch willkommen!