Lieder erraten?

Emmalestrange  08.07.2023, 21:40

Eher bekannte oder eher unbekannt?

hanna250816
Fragesteller

Eher bekannte, aber nicht zu einfach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist sehr vage gestellt... Soll es schwer sein oder locker machbar? Aus welchen Jahren sollen die Lieder sein? Bei 70er/80er/90er Hits haben die Lehrer bestimmt einen kleinen Vorteil, bei Rap aus den 2020ern bestimmt die Schüler.

Ich würde einfach mal die Charts der letzten 10-15 Jahre durchgehen und Lieder raussuchen, die so gut wie jeder kennt, aber die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat.

Auf Spotify gibt es auch ganze Playlists, z.B. "Zurück in die 2010er" oder "Popland 2010-2019" wenn du ein paar deutsche Lieder brauchst.

When the partys over von billie eilish

layla😅

Nur geträumt - nena

Without me- eminem

Einmal um die Welt- cro

Die sozusagen jeder kennt... aber nicht zu einfach... ok

Entweder Gangnam Style von PSY oder Hangover mit Snoop Dogg

DDU DDU DDU von BLACKPINK

... keine Ahnung kennt er Ed Sheeran dann würde ich Perfect nehmen

Starboy von The Weeknd

Savage Love von Jason Derulo mit Jungkook, J-Hope und Suga

BANG BANG BANG von BIG BANG

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-Pop. 🇰🇷Kurs und IDOL Traum M.G.V