Abschlussstreich Ideen?

8 Antworten

Ich hab gerade meine Ideenliste mal rausgekramt, was wir uns überlegt hatten (schade, dass ich die nicht einfach anhängen kann...):

Mode und Design: Aus Müllsäcken und sonstigen Dingen wie Kartons, Luftballons... Kleidung basteln lassen und in einer Modenschau vorführen;

Lebensmittelchemie: Zutatenliste von irgendwas vorlesen lassen und Lehrer raten lassen (für Chemielehrer und Hausfrauen ;-));

gegenseitig schminken mit verbundenen Augen;

Physik: Ein Ei mit ein paar Materialien wie Strohhalm, Luftballon, Tesa bruchsicher (3m Höhe) verpacken;

Rededuell: 2 Lehrer bekommen jeder ein Stichwort und müssen draufloslabern, was ihnen dazu einfällt, wer zuerst schweigt, hat verloren;

da Sportlehrer doch so begeistert vom Coopertest sind, durften sie ihn selber laufen;

ein Theaterstück spontan vorspielen lassen (irgendwas witziges oder irgendwas mit Bezug zur Schule - wir hatten ein Stück, was wir immer für die neuen Sextaner gespielt haben).

Daher an unserer Schule so gut wie alles mitlerweile verboten ist haben wir einfach (daher es so heiß war) einige plantschbecken aufgebaut, mit musik. Und mit wasserpistolen haben wir dann die anderen Kinder nassgespritzt. Am Anfang haben wir noch die ganzen wege mit absperrband zugebaut sodass die schüler sich dort erstmal durchschlängeln mussten. Dann haben wir noch die Aufgänge mit Tischen zugebaut damit sie erdt alles wegräumen müssen bevor sie zurück in die klassen konnten. Die stimmung war gut und viele haben gesagt es waren die bedten Abs. seit langem :) Auch hatten wir ein Holi-colour-festival was allerdings nicht sooo gut ankam wie das ganze wasser etc. außerdem waren wir mit dem plantschbecken für 10€ billiger drab als für 800€ farben.

Wir haben die Schule zugesperrt, das niemand mehr reinkam... Anschließend mußten sich die Lehrer den Zutritt "erkaufen" in dem sie entweder was machen mussten oder uns etwas geben mußten - wir hatten natürlich ein Mikro und haben das moderiert - wie eine TV- Nachrichtensendung...

Bei uns hieß es für die lehrer Berliner mit tabasco essen oder oder oder... Das war ne schöne Zeit... AK 09

an unserer schule wurde dazumal ein lehrer-trabi so zwischen zwei bäume "gehoben", dass er weder vor noch zurück konnte.