Lied zum Feierlichen Einlaufen zum Abiturball?

4 Antworten

Guten Morgen!

Ich habe an solchen Feiern mal "Sing Halleluja" von "Das Gezeichnete Ich" gehört & fand das zum Einzug ganz schön und passend, auch "Nur mal kurz die Welt retten" von Tim Bendzko hielt ich in der Situation, obwohl ich den Song nicht wirklich mag, auch als sinngemäß passend erachtet.

Vielleicht findet ihr auch einen Song, der in etwa das Abschluss-/Abimotto eines Songs aufgreift & dahingehend zusätzlich wirkt :)

GinnyW12
Fragesteller

Erst einmal Dankeschön für die schnelle Antwort! :)

Das Problem was sich stellt ist, dass diese Lieder mit Gesang sind :) bei einem Eröffnungswalzer als Einlauflied etwas mit Gesang zu nehmen passt bei einem Ball eher weniger :) Es sollte schon mehr in die Richtung einer Polonaise gehen :)

Wie wäre es denn mit Holy War von Thy art is murder.

Oder duhastaufdeinemkokaturndeinegeistigbehinderteschwestergefickt mukke von KIZ.

die lieder sind super dafür

GinnyW12
Fragesteller

Ähm, nein eher weniger ^^ Es ist ein Ball, keine Party ;)