Lied zu oft gehört?

7 Antworten

Kann man da was tun?

Mir fiele nichts wein. Eine Maschine, die dich vergessen lässt, gibt es nicht. Und dann wäre auch fraglich, ob du nach dem vergessen beim ersten Mal hören dasselbe empfindest.

An sich kann es aber durchaus irgendwann wieder vorkommen, dass du dich fühlst, wie beim ersten Mal. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist leider viel, viel geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Schau dir den Song live auf YT an und achte auf die einzelnen Instrumente...

Du könntest es entweder länger nicht hören oder höre dir cover oder einen remix vom Lied an

Einfach eine Zeit lang nicht hören und erst wieder hören, wenn du Lust drauf hast.

Ist wie mit Kuchen. Nach fünf Stückchen vom selben Kuchen ist jedem schlecht, das ist ganz normal. Und dann isst man so lange keinen Kuchen bis man wieder von alleine Lust drauf bekommt.

Hoere es dir ein paar Jahre nicht an. Vielleicht gefaellt's dir danach wieder. Vielleicht aber auch nicht.

Bei "Sweet Child O' Mine" (Guns n' Roses) hat es bei mir ueber 15 Jahre gedauert, an "Hotel California" (Eagles) bin ich jetzt seit einigen Jahren dran und eigentlich ganz guter Hoffnung. Bei "Stairway to Heaven" (Led Zeppelin) sowie "Smoke On The Water" (Deep Purple) wird's aber wohl nie wieder was.