Lied mit Adjektiven und Adverben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lisa, ich hab's: That's the one!

Supertramp, Logigal Song

http://www.youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag&list=PLC9FAD5CE5BD7EA3D&index=1&feature=plpp_video (Sogar schon mit aufbereitetem Text.)

adabei  18.02.2012, 00:33
earnest  18.02.2012, 07:08
@adabei

Toller Link! Wenn Du dafür nicht das Sternchen bekommst, zweifle ich an der Gerechtigkeit dieser Welt. Gruß, earnest

adabei  18.02.2012, 09:22
@earnest

Auf diese Weise ist GF doch auch für mich selber lohnend, da ich immer wieder Sachen finde, die ich für mich selber brauchen kann - und die ich von alleine weder gesucht noch gefunden hätte. - Gruß, adabei

adabei  18.02.2012, 01:04

Nicht nur den falschen Link angegeben, bei "logical" hab' ich mich auch noch vertippt, wie ich gerade sehe. (Muss wohl ins Bett.)

adabei  28.02.2012, 20:09

Danke für das Sternchen. Konntest du den Link für deine Stunde verwenden? Ich bin nach wie vor stolz auf meinen Fund und habe ihn heute selber verwendet. Gruß, adabei

LisaLimitless
Fragesteller
@adabei

Vielen Dank, ja ich habe ihn verwendet.

An sich ist die Stunde recht gut verlaufen (Ansicht des Lehrers), die Klasse war nur extrem unmotiviert, da kommt man sich echt beschissen vor, wenn man bei so einem leichten Thema vor Leuten steht, die sich nicht in der Lage sehen, ihre Hände für einen Moment zu strecken. Ich hätte es ja verstanden, wäre dies ein neues Thema für die Klasse gewesen, allerdings diente diese Stunde nur zur Wiederholung in einer 10. Klasse. Aber wie gesagt, da der Lehrer bei dieser Klasse das selbe Problem hat, fand er die Stunde gut gelungen :D

Danke nochmal, für das Lied. Auch dies sah der Lehrer als sehr gut ausgewählt.

Hallo,

gib bei Google - song adjectives and adverbs ein und folge den Links, z.B. dem unten gezeigten.

:-) AstridDerPu

LisaLimitless
Fragesteller

haha, omg was ist das XD

adabei  18.02.2012, 00:22
@LisaLimitless

Ich fürchte auch, da würden dich deine Mitschüler - und dein Englischlehrer -steinigen, wenn du ihnen damit kommst. Ich glaube nicht, dass sich Astrid den Song selber angehört hat. Er scheint von Schülern gemacht worden zu sein, die nichtmal singen können.

earnest  18.02.2012, 07:02
@LisaLimitless

Als abschreckendes Beispiel - wie man's nicht machen sollte - aber gut geeignet. Danach dann ein kleines Projekt zum "Selberbessermachen"? Gruß, earnest

So gut wie jedes Lied enthält sehr viele Adjektive und Adverbien.

LisaLimitless
Fragesteller

bisher konnte ich leider nur das gegenteil feststellen, kannst ja einfach mal ein beispiel nennen :D

Wie waere es mit "Hand in my pocket" von Alanis Morisette. Hier hast Du wirklich ewig viele Adjektive.

I'm broke but I'm happy I'm poor but I'm kind I'm short but I'm healthy, yeah ....

adabei  18.02.2012, 01:08

Eine Menge Adjektive ja, aber leider kein einziges Adverb.