Englisch: wann kann man ein Adjektiv in ein Adverb ändern?

2 Antworten

Ein Adverb nimmt man, wenn die Eigenschaft ein Verb beschreibt. Ansonsten nimmt man ein Adjektiv.

Beispiel:

He is a good painter => "Good" beschreibt den Maler als "gut".

He paints well => "Well" als Adverb von "good" sagt, wie er malt.

Weitere Beispiele:

He is slow => Die Person hat die Eigenschaft, langsam zu sein.

He walks slowly => Wie läuft die Person?

Ausnahme von dieser Regel ist übrigens das Verb "to be". Dieses weist einer Person oder Sache eine Eigenschaft zu.

He is nice benötigt deswegen kein Adverb, denn nicht das "sein" wird mit einer Eigenschaft versehen, sondern durch das Verb wird der Person diese Eigenschaft zu gewiesen.

Aischylos  09.03.2020, 07:21

Adverbien stehen auch vor Adjektiven ...

Wenn es die Aktivität bzw. das Verb beschreibt, benutzt man das Adverb

My car is slow (Hier ist gemeint, dass das Auto langsam ist)
My car drives slowly (Hier ist die Aktivität an sich gemeint; das Auto fährt langsam)