Frage von implying, 143

Lied gesucht mit dem Sänger von Depeche Mode?

Eben im Radio lief ein sehr langsames und ruhiges Lied mit dem Sänger von Depeche Mode (erkennt man ja sofort), zusammen mit einer hellen Frauenstimme. Weiß weder ob es von Depeche Mode ist oder nur von Dave allein, oder von der Frau, und auch nicht wie der Radiosender hieß. Also wer kennt so ein Lied? Es war wie gesagt sehr ruhig, ohne Schlagzeug, immerwieder aufsteigende Tonfolge. Und hin und wieder war ein Atemgeräusch im Rhytmus zu hören. Danke für alle Hinweise! :)

Antwort
von Maggy1308, 94

Es kann sich mE nur um Backroundgesang bei der Frauenstimme handeln.Das Dave mal ein Duett gesungen hat,wäre mir neu. Ruhige Stücke gibt es ja einige,ob jetzt mut DM oder solo...Vielleicht erinnerst Du Dich noch an ein paar Textfetzen??!Beim Stichwort "Atemgeräusche" klingelt auch rein gar nix.Bin auf jeden Fall neugierig,was hier raus kommt LG Maggy

Kommentar von implying ,

könnte natürlich auch sein dass es nur background gesang war, sie hat auch nicht viel beigetragen. textfetzen hab ich leider auch keine behalten :/

Kommentar von Maggy1308 ,

.....sehr ruhig...und mit Atemgeräuschen ohne Schlagzeug

Goodnight Lovers...

https://youtu.be/B\_geuq76Cig?list=RD4FMe8Eo4HnU

Kommentar von implying ,

danke, aber das ist es auch nicht ^^ das sind auch keine atemgeräusche. in dem lied war wirklich an zwei stellen bloßes schweres atmen im hintergrund zu hören als untermalung. und die frau hat auch wirklich ein par worte gesungen, nicht nur "ooh" und "uuh" :D aber danke :) achja und dave hat tiefer bzw lauter gesungen, obwohl es so ruhig war ansonsten.

Antwort
von hypergerd, 63

Es gibt wirklich zig Lieder...

Gerade mit Soulsavers - wie hier  "Just Try" - viele neue ohne viel (Tanz-) Rhythmus...

Viele Radiosender haben auch eine Spiel-Liste: wenn Du Sender & Zeit hast, könnten wir einiges herausbekommen...

Kommentar von implying ,

es war ein internetradiosender auf der arbeit, und ich hab weder einsicht noch zugriff aufs radio, chefs sind in urlaub, kann also auch nicht fragen. das lied hier ist es leider auch nicht. es war auf jedenfall eine immerwiederkehrende aufsteigende tonfolge im 4/4 rhytmus. wenig instrumente, klang troztdem ziemlich episch irgendwie. menno, würde das so gerne nochmal richtig hören :D

Antwort
von katharina2000n2, 21

ist schon etwas her aber vielleicht condemnation

Kommentar von implying ,

leider auch nicht. ich habs immernoch nicht rausgefunden xD

Kommentar von katharina2000n2 ,

somebody vielleicht ist aber von Martin gore und nicht Dave gahan

Antwort
von Maggy1308, 68

Mal ne ganz blöde Idee...Vielleicht Bowie??? Beide Bariton...und läuft momentan überall...aus gegebenem Anlass...(lässt mir doch einfach keine Ruhe...)  :-)

Kommentar von implying ,

du meinst david bowie? nee, die stimme von dave gahan erkenne ich sofort :D mochte die ruhigen depeche mode sachen schon immer.

Kommentar von Maggy1308 ,

oooh jaaa....zum dahinschmelzen...

Antwort
von Morrison95, 100

Hey in welcher Region hast du das denn gehört?

Kommentar von implying ,

was sagt das über das lied aus? den radiosender kann man auch nicht herausfinden, weil darauf nur mein chef zugriff hat und das ist irgend ein unbekannter sender wo nur so extrem ruhige, größtenteils instrumentale musik läuft, ohne werbung oder sowas, vielleicht sogar internetradio.

Antwort
von nowornever15, 68

Dave Gahan hat mit Soulsavers eine CD produziert. Da gibt es einen ruhigen Song mit einer Frauenstimme im Background. Der Titel heißt "The longest day". 

Laut Deiner Beschreibung trifft das aber nicht ganz zu. Schau mal den Song an und suche weiter unter dieser Band, vielleicht ist da ja Dein gesuchter Song mit dabei.  

Kommentar von implying ,

danke für deine idee. bin so ziemlich alle vorschläge durchgegangen die mir youtube zu soulsavers und gahan gegeben hat, aber da war es nicht dabei :/ obwohl die richtung hinkommt.

Antwort
von itsme21, 44

Mir fällt jetzt nur "All of This and Nothing" von Dave Gahan & Soulsavers an. Ist es das?

Kommentar von implying ,

leider nein. zu schnell und mit schlagzeug. das was ich gehört habe war langsamer und ohne irgendwelche drums. soweit ich es in erinnerung hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community