Lied gesucht mit dem Sänger von Depeche Mode?

7 Antworten

Es gibt wirklich zig Lieder...

https://youtube.com/watch?v=pYViZatS1V0

Gerade mit Soulsavers - wie hier  "Just Try" - viele neue ohne viel (Tanz-) Rhythmus...

Viele Radiosender haben auch eine Spiel-Liste: wenn Du Sender & Zeit hast, könnten wir einiges herausbekommen...

implying
Fragesteller

es war ein internetradiosender auf der arbeit, und ich hab weder einsicht noch zugriff aufs radio, chefs sind in urlaub, kann also auch nicht fragen. das lied hier ist es leider auch nicht. es war auf jedenfall eine immerwiederkehrende aufsteigende tonfolge im 4/4 rhytmus. wenig instrumente, klang troztdem ziemlich episch irgendwie. menno, würde das so gerne nochmal richtig hören :D

Hey in welcher Region hast du das denn gehört?

implying
Fragesteller

was sagt das über das lied aus? den radiosender kann man auch nicht herausfinden, weil darauf nur mein chef zugriff hat und das ist irgend ein unbekannter sender wo nur so extrem ruhige, größtenteils instrumentale musik läuft, ohne werbung oder sowas, vielleicht sogar internetradio.

Dave Gahan hat mit Soulsavers eine CD produziert. Da gibt es einen ruhigen Song mit einer Frauenstimme im Background. Der Titel heißt "The longest day".

Laut Deiner Beschreibung trifft das aber nicht ganz zu. Schau mal den Song an und suche weiter unter dieser Band, vielleicht ist da ja Dein gesuchter Song mit dabei.

https://youtube.com/watch?v=QOy1THMUu38

implying
Fragesteller

danke für deine idee. bin so ziemlich alle vorschläge durchgegangen die mir youtube zu soulsavers und gahan gegeben hat, aber da war es nicht dabei :/ obwohl die richtung hinkommt.

Es kann sich mE nur um Backroundgesang bei der Frauenstimme handeln.Das Dave mal ein Duett gesungen hat,wäre mir neu. Ruhige Stücke gibt es ja einige,ob jetzt mut DM oder solo...Vielleicht erinnerst Du Dich noch an ein paar Textfetzen??!Beim Stichwort "Atemgeräusche" klingelt auch rein gar nix.Bin auf jeden Fall neugierig,was hier raus kommt LG Maggy

implying
Fragesteller

könnte natürlich auch sein dass es nur background gesang war, sie hat auch nicht viel beigetragen. textfetzen hab ich leider auch keine behalten :/

implying
Fragesteller
@Maggy1308

danke, aber das ist es auch nicht ^^ das sind auch keine atemgeräusche. in dem lied war wirklich an zwei stellen bloßes schweres atmen im hintergrund zu hören als untermalung. und die frau hat auch wirklich ein par worte gesungen, nicht nur "ooh" und "uuh" :D aber danke :) achja und dave hat tiefer bzw lauter gesungen, obwohl es so ruhig war ansonsten.

Mal ne ganz blöde Idee...Vielleicht Bowie??? Beide Bariton...und läuft momentan überall...aus gegebenem Anlass...(lässt mir doch einfach keine Ruhe...)  :-)

implying
Fragesteller

du meinst david bowie? nee, die stimme von dave gahan erkenne ich sofort :D mochte die ruhigen depeche mode sachen schon immer.