Depeche Mode- Was haben diese mit Religion zutun?

4 Antworten

Es gibt einmal das Lied Blasphemous Roumers und Personal Jesus. Aber Depeche Mode sind NICHT religionsfeindlich

Sie setzen sich mit Religion auseinander. Nicht mehr, nicht weniger. Horch mal "Condemnation" oder gleich das gesamte Album "Songs of Faith and Devotion".

Depeche Mode ist überhaupt nicht Religionenfeindlich das Lied blasphemous (wenn du das meinst) ist nur eine Anklage an gott wieso er das Mädchen nicht beschützt hat im Musikvideo.kannst dich darüber mehr im Internet informieren Martin Gore ist sogar sehr strenggläubiger Katholiker ich bin selber ein Riesens DM-Fan und ja ich bin erst 14 aber hey ich liebe Depeche Mode schon seit ich in der ersten Klasse bin dank meinem Dad.Ich weiß sehr viel über DM also wer Fragen hat hier bin ich.Hoffe ich konnte helfen

LG

Die haben ein Lied geschrieben, in welchem jemand einem anderen verspricht, sein ganz persönlicher Jesus zu sein. (Personal Jesus)

Und wie es halt so ist, in religiotischen Kreisen kommt sowas nicht gut an und selbst bei Kleinigkeiten ist man gleich pikiert und derzeit ist nichts einfacher, jemanden mal "abzukanzeln", indem man mit einer Moralkeule kommt - religionsfeindlich - islamophob - neoliberal.... etc..

Die haben jetzt nicht gesungen, das Jesus schei.... ist oder Gott ein Idio.... oder sowas.

Also mal halblang.

AGPym  19.01.2015, 18:24

Auch bekennende Christen haben diese Song gecovert, z.B Johnny Cash in einer ganz wunderbaren Version. Und Nina Hagen, ich glaube da war sie schon getauft.

Allerdings hat auch Marilyn Manson ein Cover beigesteuert.