Kennt ihr Bands die Depeche Mode ähneln?

13 Antworten

Camouflage. Das ist eine deutsche Band, die sich zumindest ziemlich stark bemüht hat, so zu klingen wie Depeche Mode, weil das damals grad angesagt war. (; Ich finde sie aber gar nicht mal schlecht.

ScienceFan
Fragesteller

Camouflage ist nach Alphaville die beste deutsche Synthpop-Band!:D

Fiel mir gerade noch nachträglich ein: Die Band Front 242 tourte sogar Ende der 80er mit Depeche Mode zusammen und klingt teilweise ähnlich, vieles von ihnen ist allerdings einen Tick härter. Du könntest ja mal in den ein oder anderen Song reinhören. Zum Beispiel:

  • "Operating Tracks"
  • "U-Men"
  • "Controversy Between"
  • "Lovely Day"
  • "Don't Crash"
  • "Masterhit"
  • "Quite Unusual"
  • "Headhunter"
  • "Never Stop"
  • "Tragedy For You"
  • "Rhythm Of Time"

Sythnie-Pop ist immer klasse.....da gibt`s viele gute Bands, die meisten davon aus England.....hier hab ich was für Dich :

Stag - We Love You (Rare Synth-Pop)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Torrnado  07.10.2015, 00:00
Torrnado  07.10.2015, 08:14
@TimeosciIlator

haha...jou ! ^^

nur mit dem Unterschied, daß mich der Synthiepop von " Heroes " deutlich mehr anspricht, als das, was einem alles für n Mainstream beim ESC präsentiert wird.  ^^ trotzdem Danke für den Link.  lg  :)

TimeosciIlator  07.10.2015, 08:43
@Torrnado

Hin- und wieder fischt man auch im Hauptstrom 'nen dicken Fisch an Land. So ging's mir jedenfalls bei diesem Song. Auch MANDO aus Griechenland mit "Never Let You Go", obwohl nur auf Platz 17 gelandet, hatte es mir vor langer Zeit beim ESC äußerst angetan. Aber die Majorität, und da gebe ich Dir natürlich recht, kannste so gut wie immer in der Pfeife rauchen :))