Liebt oder mögt ihr eure Geschwister?

4 Antworten

Klar! Das liegt aber auch daran, dass ich meiner Schwester blind vertrauen kann. Wir sehen uns zwar nicht ständig und schreiben uns auch nicht absolut alles aber wenn doch wirklich etwas sein sollte, ist sie immer an Ort und Stelle - Andersherum genauso!

Ich habe eine große Schwester ("groß" im wahrsten Sinne des Wortes, einmal vom Alter her 3 Jahre älter, und von der Körpergröße ebenfalls). Ich hatte zu ihr immer so eine Hassliebe. Ich sagte damals auch immer dass ich meine Schwester gar nicht mag, obwohl es eigentlich gar nicht stimmte und das Gegenteil der Fall war.

Als Kind fand ich sie furchtbar anstrengend und nervig, weil sie mir ständig auf die Pelle rückte und ich meine Ruhe haben wollte. Sie ärgerte mich sehr oft und wollte öfters ihre Kräfte messen. Sie wusste genau was mich am meisten aufregte, aber nach kurzer Zeit war immer alles wieder vergessen.

Aber gleichzeitig war sie auch sehr fürsorglich - was auch oft anstrengend war. Was Körperkontakt anging, war sie sehr offen. Sowas wie Umarmungen und Wangenküsse standen fast an der Tagesordnung (naja, besser gesagt: Ich musste es über mich ergehen lassen, halbtot geknuddelt zu werden). Sie wusste dass ich das nicht mag, machte es aber gerade deswegen.

Im späten Jugendalter hatte sie sich dann total verändert, auf einmal war sie so ein richtiges Partygirl und wir hatten miteinander dann kaum noch was miteinander zu tun. Später ist sie zum Studium dann ausgezogen.

Mittlerweile haben wir auch wieder gelegentlich Kontakt und verstehen uns, aber so eng wie früher ist es leider nicht mehr.

Ja ich liebe meine Schwester auch wenn sie mega nervig sein kann.