Liebt mein Freund Fußball mehr als mich?

9 Antworten

Es ist sicher nicht normal aber Fußball ist für Jungs sehr wichtig und manchmal ist die Karriere oder das Hobby wichtiger als die Frauen. Dadurch verlieren viele Männer ihre Freundinnen. Du musst sehen, wie du damit zurecht kommst. Ihr könnt ja noch mal reden und du kannst ihm klar machen, dass es dir vorkommt, dass Fußball für ihn wichtiger ist als du.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Hmm etwas seltsam klingt es schon. In welcher Klasse spielen denn beide Mannschaften? Nicht, dass er jetzt nicht die Wahrheit sagt - ich denke, dass es eher unwissen ist, aber wenn bei den meisten Verbänden ist das so, dass sich die Spieler "festspielen", wenn sie für ein Team der höheren Klasse gespielt haben. Anders gesagt heißt es, wenn er 3 Spieltage am Stück (oder ähnlich, je nach Verband) für die erste Mannschaft spielt, darf er die nächsten Wochen (Zeitraum auch je Verband) nicht für die zweite Mannschaft spielen. Das legt der Fußballverband fest (gibt für jedes Bundesland einen). Man möchte damit verhindern, dass die zweiten Mannschaften in wichtigen Spielen plötzlich die Elite der ersten Mannschaft auf dem Feld stehen haben. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es möglich ist, wenn die Mannschaften in den untersten Klassen spielen.

Ich vermute, dass er in der Woche auch nicht doppelt trainieren wird. Das Hobby an sich soll man dem Partner natürlich nicht madig machen, aber eventuell kann man so einen Kompromiss schließen, dass man vor und nach den Spielen gemeinsam was macht. Das Spiel dauert an sich mit Vorbereitung, Warm machen, Besprechung, Halbzeit, Duschen und dem Spiel selber in der Regel um die 3 bis 3,5 Stunden. Da dürfte ja eigentlich beispielsweise nach dem Samstagsspiel (also wenn es ein Heimspiel ist) noch ausreichend Zeit sein etwas schönes zu machen, oder?

Bei Auswärtsspielen kann das natürlich noch länger dauern. Hängt ja davon ab, wie weit der Gegner weg ist.

An sich zweifle ich aber wie gesagt daran, dass er die ganze Saison durch für beide Teams auflaufen darf.

Lottchen24
Fragesteller

Es geht um a. Jugend und um die erste im selben Ort. Aber dich nicht so der Fußball Fanbin und er wweiß das ich es eher langweilig finde ihm zuzuschauen ist es es halt echt blöd wenn man uüber eine Stundeffährt um einen Abend zsm zu vverbringen der Sonntag fällt ja auch weg da die Spiele ja meist morgens sind kann ich da dann ggleichnach hause fahren.

Außerdem so sehr ich ihn auch liebe sehr ich es nicht ein das immer ich ddie Zug Fahrt auf mich nnehmen muss und er dann gar keine Zeit hat mal zu mir zu kommen

Hallo!

ist das normal das ich nur zweite stelle bin

Das ist nicht normal aber leider häufig. Ändert sich auch nicht wenn Du runder wirst.

Suche Dir einen Freund - das ist keiner. Alles Gute.

Wahrscheinlich spielt er seit frühester Kindheit Fußball und hat somit schon "viel Schweiß" und Herzblut in diesen Sport investiert. Das ist nunmal schon länger ein wichtiger Teil seines Lebens als du. Tritt er jetzt beim FB kürzer wegen dir und es klappt am Ende nicht mit euch, hat er womöglich wichtige Chancen verpasst, die nicht zurück kommen. So lange dauert ein Spiel doch nicht. Du kannst ihm ja bei allen Heimspielen zusehen und vorher oder hinterher Zeit mit ihm verbringen. Fußball ist ein Teil von ihm. Wenn du ihn zu sehr einengst, läuft er die nur davon. Und ehrlich gesagt: Lieber Fußball als Komasaufen, oder?

ich meine zu wissen, dass man nur eine glückliche Beziehung führen kann wenn der Partner wie in deinem Bsp über Fußball steht, du musst selber wissen ob es dir passt, ob du damit leben kannst, dass du die Nummer zwei bist.