Fußball - Hin- und Rückspiel...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es in der Verlängerung 1:1 steht, gewinnt die Auswärtsmannschaft. Ob es normal oder Verlängerung, ist egal. Deshalb werden die Spielorte auch ausgelost

Gute Frage. Ich würde sagen, dass es Pech für die Mannschaft ist und die Mannschaft mit dem Auswärtstor gewinnt.

Die Auswärtstorregel nach Verlängerung [Bearbeiten]

Falls beide Mannschaften nach zwei Partien gleichviele Tore und gleichviele Auswärtstore erzielt haben, geht das Rückspiel in die Verlängerung. In den meisten Fällen (fast alle UEFA-Wettbewerben wie Champions League oder Europa League) wird die Auswärtstorregel auch auf das Resultat nach Verlängerung angewendet.

Quelle: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel

ebend erst gefunden!

  1. Die Auswärtstorregel zählt auch in der Verlängerung und 2. bitte nicht verwechseln: Die Auswärtstore zählen nur dann "doppelt", wenn beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben, also wenn Spiel 1 0:0 ausgeht und Spiel 2 3:2 ist das nicht 3:4!!!!!!

Die Auswärtsmannschaft gewinnt.