Liebt ihr euren zweithund genauso wie euren ersten Hund?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Nein

Ich weiß noch nicht mal, wer der Zweithund ist.

Bild zum Beitrag

Jeder Hund ist einzigartig und wird deshalb geliebt wie die anderen auch.

 - (Liebe, Hund)
Nein

Da meine Hunde mittlerweile alle die "next Generation" sind, hat das mit Erst- und Zweithund nichts mehr zu tun. Aber nein, wenn ich ehrlich bin liebe ich nicht alle meine Hunde gleich.

Der Alte ist für mich the one, the only, mein Deckel, der Hund der einfach perfekt harmoniert. Das war er quasi von Anfang an und wenn ich ihn klonen könnte würden hier nur noch seine Klone einziehen.

Der Mittlere und ich harmonieren eher schlecht. Unterschiedliche Interessen usw. Aber auch er hat seine Eigenschaften die ihn einzigartig machen und in denen er der beste Hund den ich je hatte ist. Und man muss fairerweise sagen, dass er ein hartes Los hat der Nächste nach meinem so perfekt passenden Althund zu sein. Wäre meine Messlatte nicht so dermaßen überhöht mittlerweile würde er definitiv unter Traumhund laufen.

Und der Welpe.... der ist der Welpe, der Neue, der Spannenste momentan, was ihm natürlich einen riesigen temporären Bonus einbringt momentan. Mal schauen wie er sich entwickelt....

Nein

Ich liebe beide meiner Hunde irgendwo gleich, aber irgendwo auch auf ganz andere Art und Weise, bzw genieße ich verschiedene Momente mit ihnen.

Mit meinem Alten Senior, meinem Ersthund, gibt es nichts schöneres als auf dem Bett zu liegen und zu kuscheln, einfach nur zu chillen, das Leben so genießen wie es ist.

Mit meinem Jungspund kann ich draußen natürlich super viel Spaß haben, spielen, toben, trainieren.

Ich liebe beide Hunde gleich und doch unterschiedlich. Ich finde die Frage ziemlich schwer zu beantworten, wen ich jetzt genau mehr liebe.

Ja

Ich liebe auch meinen Dritthund so wie die anderen beiden und bevorzugen keinen der Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja

In jedem Fall war’s bei mir bislang immer so ja. Trotzdem mag ich eben jeden auf seine Art, da sie eben auch unterschiedliche Individuen sind. Aber ich weiß genau, sie stehen hinter mir, käme es darauf an. Genauso tue ich das auch, da gibt es für mich kein mehr oder weniger 😉