Liebt ihr Berlin oder hasst ihr es?

3 Antworten

Die Stadt mit ihrer Weite und ihrem Himmel ist großartig, die Museen ein Traum.

Allein, daß die Nofretete in Berlin ist!! Wenn man am Sonntag früh hingeht, wenn sie grade aufmachen, hat man sie für sich.

Ich hatte 5 Museumstage in Berlin, die ich einmalig fand, obwohl ich auch in einer museenreichen Großstadt lebe. Auch ihren Echnaton.

Sie hacken die Bäume nicht so weg wie bei uns, ich konnte gegenüber dem Käthe-Kollwitzmuseum essen, draußen, Bäume überall an den Straßen.

Und der Fluß um die Museumsinsel herum, der Flohmarkt dort, der Gang zur neuen Synagoge, die traumhaft schön ist, die breiten Avenuen:

Ich war begeistert.

Blindipop  30.04.2022, 07:51

PS: Der Echnaton gehört in die Nofretetenzeile, sorry.

Wenn ich da mit dem Auto durchmuss, finde ich es einfach nur ätzend.
Dreieck Funkturm war immer besonders grausam.
Irgendwo aussteigen und nach dem Weg fragen = Hupkonzert.
Zu Fuß stören mich nur die vielen Autos, Häuser, Geschäfte, Straßen und Plätze. Und die vielen Leute. Aber ohne dies alles ginge es.

123abcdef933
Fragesteller

und ich liebe die stadt nicht nur sondern sehe sie auch als so krass an weil sie ALLES MÖGLICHE bietet.. und unendlich leute pllätze museen strsssen öffentliche verkwhrsmittel kneipen geile clubs hotels bars schwimmbäder parks zoos feiern essen gastronomie und auh einkaufsmögliczkeitem (locker auch kinos , ........ und sogar unzählig fussball.. bietet.. das politische herz schlägt hier..)

das geilste silvester feuerwerk deutschlands findet dort jährlich statt..

ich wüsste keine schönere deutsche stadt , vlt . überbietet berlin sogar international so ziemlich alles was ich kenne ausser man wäre im / am meer..

einfach von allem überall unendlich bietet :))

es gibt nichts was es nicht gibt die stadt ist wunderschön und so geil

ich liebe sie wohl wirklich

RonaId  28.04.2022, 23:02
@123abcdef933

Das fällt für mich in die Kategorie "Freizeitangebote". Da wo ich lebe, braucht mir keiner Angebote über meine Freizeit zu machen. Ich kann sie mir selbst gestalten, unabhängig von Anbietern.
Im großen Garten kann ich eigene Obstgehölze veredeln und schaue täglich, was die Kaulquappen der Erdkröten machen. Waldohreulen, Pirol, Nachtigall, Falken und allerhand seltenes Federvieh sucht bei mir seine Nistplätze.

Ich gehe jetzt "meinen" Fuchs füttern. Vielleicht kommt mein Waschbär vorbei oder ein selteneres Tier, wie letztens z.B. ein Mink. Es gibt auch Wölfe und Luchse. Per Wildkamera schau ich mir dann die Videos der Besucher an.
Aber ich glaube, dass wird Dich als "Stadtpflanze" genauso wenig begeistern, wie ich mich nach Clubs und öffentlichen Verkehrsmitteln sehne. So hat jeder von uns seine eigene Parallelwelt.

123abcdef933
Fragesteller
@RonaId

ja das denkenich auch :)

vielleicht brauch ich halt mal genau das für mein leben lang oder sehr lange zeit und deswegen lieb ich die stadt so und es zieht mich hin

Blindipop  30.04.2022, 07:52
@123abcdef933

München ist aber auch schön, mit seinem Barock und der Menschenfreundlichkeit.

Hängt von der Gegend ab. Aber ich bin Team Ostkreuz. Gib auch unschöne Ecken, zum Beispiel beim HBF, wo nur Neubau und Touristen sind.