Liebt er mich oder will er nur Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, es klingt sehr danach, dass da mehr ist. Wenn du, wie du sagst, in ihn verknallt bist, kannst du es ansprechen, oder einen Schritt weiter gehen. Wenn er so schüchtern ist, wie er aus deiner Erzählung auf mich wirkt, kann es gut sein, dass er leugnet, an dir interessiert zu sein, wenn du ihn fragst, da es ihm zu unangenehm wäre. So war es früher bei mir. Und das ist sehr schade. In dem Fall könntest du erst versuchen, ihm über Berührungen näher zu kommen und dabei seine Reaktion beobachten.

Welche Berührungen tauscht ihr denn bisher aus? Es gibt Berührungen, die manchmal auch zwischen gegengeschlechtlichen Freund*innen vorkommen und es gibt Berührungen, die eindeutig sind. Eindeutig wären für mich Händchen halten, Küsschen, längeres Streicheln. Berührungen, die auch freundschaftlich sein können wären Umarmungen, kurzes Streicheln, Massieren, Nebeneinanderliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hermine211
Fragesteller

mit dem berühren mein ich.... naja, man muss ja so sagen, er wohnt weiter weg. deshalb haben wir uns bis jetzt im leben nur 3 mal gesehen. und wir sehne uns vielleicht dann einen tag, paar stunden. deshalb ist es nicht so viel, aber einfach nur für den anfang schon. vielleicht werden wir ihn bald besuchen und länger bleiben, dann wird sicher mehr passieren. unsere hände haben sich öfters berührt und wir sind nicht richtig, aber fast hand in hand gegangen, weil wir so nah nebeneinander waren. was würdest du jetzt sagen?

kurznachgehakt  24.11.2021, 13:38
@hermine211

Das ist noch nicht eindeutig, aber auf jeden Fall ein guter Anfang. Wenn es bisher nur flüchtige Bewegungen gab, kannst du das Schritt für Schritt ausbauen und schauen, wie er reagiert. Wäre es für deine Eltern ok, wenn ihr euch näher kommt?

hermine211
Fragesteller
@kurznachgehakt

ok, sorry, kannst du mir tortzdem antworten? diese nachricht hab ich dir gestern geschrieben: Das ist noch nicht eindeutig, aber auf jeden Fall ein guter Anfang. Wenn es bisher nur flüchtige Bewegungen gab, kannst du das Schritt für Schritt ausbauen und schauen, wie er reagiert. Wäre es für deine Eltern ok, wenn ihr euch näher kommt?

kurznachgehakt  25.11.2021, 14:02
@hermine211

Hmm. In deinem Kommentar sehe ich jetzt nur meine Antwort 🙂

Hast du darauf schon geantwortet?

Sprich doch einfach mal mit ihm. Fertig.

Ja der steht 100% auf Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das Leben.