Lieblingsfach Biologie,was für einen Beruf?

3 Antworten

Ich kann dir nur raten, unbedingt mal ein Praktikum im Labor zu machen.

ich hätte fast Chemie oder Molekulare Medizin studiert, weil ich Biologie und Chemie so geliebt habe… 1 Woche Praktikum im Labor und ich habe gemerkt, dass das nichts für mich ist. (So interessant ich es auch finde)

Rose1807
Fragesteller

Oke meinst du in einem Krankenhauslabor oder wie:)

Saralarah  22.01.2024, 14:26
@Rose1807

Generell. Theoretisch kannst du jedes Labor per Email anschreiben und nach einem Praktikum fragen. Ich war an einem Labor zur humangenetischer Forschung/ Gentechnik

Rose1807
Fragesteller
@Saralarah

Oke danke,hast du jetzt was anderes in eine andere Richtung gemacht,wenn ich fragen darf:)

Saralarah  22.01.2024, 14:34
@Rose1807

Ich studiere Medizin und könnte nicht glücklicher sein☺️ immer noch viel Biologie und Chemie (vor allem am Anfang) aber mir macht der Umgang mit Patienten und auch das praktische Handwerk Spaß.

Wenn deine Noten gut genug sind, kannst du in die Oberstufe. Wenn du Bio studierst, rechne bis du den ersten richtig bezahlten Job hast mit 3 Jahre Oberstufe, 5 Jahre Studium und mind. 3 Jahre Promotion (Dr.-Titel). Kenne jmd. der das durchgemacht hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann zum Beispiel Laborassistent werden. Es wird immer weitergeforscht und auf dem Feld gibt es immer freie Stellen. Dann bist du vielleicht nicht auf den Körper des Menschen spezialisiert, aber vielleicht reichen generelle biologische Prozessen auch aus.