Lieblings Zitate?

8 Antworten

"Every saint has a past, every sinner has a future " von Oscar Wilde.

Hab ich mir übrigens auch als Tattoo, auf meinem linken Oberarm (Innenseite) tätowieren lassen.

"Der Gescheitere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." (Marie, Freifrau von Ebner-Eschenbach)

"Im Kampf zwischen dir und der Welt, sekundiere der Welt!" (Franz Kafka)

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis; vielleicht ist kein Hindernis da!" (Franz Kafka)

"Die Angst ist die Flamme unserer Zeit und die wird fleißig geschürt." (Konstantin Wecker in seinem Lied "Hexeneinmaleins" ca 1974)

"Der Mensch stirbt nicht am Gift. Der Mensch stirbt nicht am Tod. Er stirbt vor lauter Todesangst; er stirbt, wenn man ihm droht." (Arik Brauer, Refrain in "der Buba'")

"In der kapitalistischen Welt ist die Arbeit die Ursache für geistige Verkommenheit und körperliche Verstümmelung." (Paul Lafargue, ein Schwiegersohn v. Karl Marx)

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert." (?)

Manche Leute können Krieg und Frieden lesen und glauben, es sei eine schlichte Abenteuergeschichte. Andere lesen die Ingredienzien auf einem Kaugummipapier und ihnen erschließt sich das Universum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Der Narr redet, der Feigling schweigt, der Weise hört zu.

Si deus pro nobis, quis contra nos?

Lat. Übersetzung:

Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?