Lieblings Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3 38%
1 25%
5 25%
2 6%
7 6%
4 0%
6 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Die Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Die beste Spannungskurve hat meiner Meinung nach das siebte Buch - dramaturgisch einfach wunderbar. Die Filme 7.1 und 7.2 ziehen sich hingegen sehr in die Länge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Der dritte Band der Harry-Potter-Reihe gefällt mir am besten. Gegenüber den beiden ersten Bänden sehe ich ihn als eine Steigerung an. Es gibt viele gute neue Ideen, wie den Zeitumkehrer, die Karte des Rumtreibers, Dementoren und Patronus-Zauber. Die Unterrichtsstunde mit dem Irrwicht fand ich am besten, wobei Lupin auch einfach ein prima Lehrer und Charakter ist.

Außerdem gefällt mir, dass das Schulleben in Hogwarts mit Quidditch noch ganz im Vordergrund steht, während später mehr der Kampf gegen den Dunklen Lord ins Zentrum rückt.

Zur Zeit des dritten Bades erlebte auch die Reihe ihren Durchbruch und wurde zum riesigen Erfolg. Die späteren Bände sind sicherlich nicht schlecht, aber da war die Reihe bereits weltberühmt und entsprechend groß die Erwartungen daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Bücher nur bis zum dritten Teil und finde sie sind nicht so meins.

LG Pippi🙃

Ist und bleibt Teil 1 - ohne Band 1 hätte ich diese tolle Serie nie kennen gelernt

Ich finde den 7ten Teil am besten, mir gefällt vor allem, dass das Trio Hogwarts schwänzt und selbst klar kommen muss

der 4te Teil gefällt mir auch sehr weil man in diesem Teil einen guten Einblick in die grosse Welt von Harry Potter mit den Verschiedenen Schulen.

Liebe Grüsse Frosthimmel💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung