Liebevolle Bezeichnung für weiblichen Schussel gesucht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit " Moggale " - das ist schwäbisch und bedeutet :

ein kleines kälbchen , das niedlich , aber unbeholfen durchs leben stapft und sich jedem auf die zehen stellt , um ihm dann unschuldig und neugierig in die augen zu schauen :)) -lg.

vanillaschote  22.03.2014, 20:58

Das ist süß. Ich kenne das, von meiner siebenbürgischen Verwandtschaft, ähnlich. Die nenne das Büffelkalb (gesprochen Beffelkolv) und es ist überhaupt nicht nett gemeint so genannt zu werden.

opperator  23.03.2014, 03:07
@vanillaschote

das moggale ist aber schon lieb- und auch so gemeint . hier werden auch kleine und besonders süße kinder so liebevoll genannt .

beispiel : also , mei enkele isch mei moggale , weil der mir gern seine rassel unbeholfen aufs hirn haut - und alle lachen ! :))