Liebeskummer u arbeiten?

3 Antworten

Ich finde Arbeit eine sehr gute Möglichkeit, sich die ganzen Gedanken und Gefühle aus einer beendeten Beziehung erst einmal etwas vom Leib zu halten. Eigentlich sehr gut.

Dass es dir im Urlaub dann wieder mehr in den Sinn kommt, ist auch völlig normal. Aber dann bleibt die Frage, wie du ihr beim Klassentreffen begegnen möchtest. Möchtest du wieder näher mit ihr zusammenkommen? Falls nein: Wie verhinderst du es, dass du ihr zu nahe kommst? (Vorsicht: Falle Alkohol!) Da musst du halt vorher mit dir Klartext reden und dir überlegen, wie du dich in verschiedenen Situationen verhalten willst. (Das fängt ja schon bei der Begrüßung an....) Aber du hast es ja in der Hand, mit dir selbst ganz klar zu sein.

Die neue Beziehung: Mach dir klar, was an deinem Verhalten in der alten Beziehung (vielleicht) nicht in Ordnung war und bemühe dich sehr stark, dass du dich in der neuen Beziehung nicht wieder gleich verhältst.

Alles Gute! Für dich, für die alte Beziehung und für die neue!

Hatte auch so eine Situation und kann irgendwie nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ist mies und nicht schön dieses Gefühl, aber mit der Zeit verschwinden diese „zum Heulen“- Gefühle! Begegne ihr beim Klassentreffen neutral, wenn du das möchtest. Zeit heilt alle Wunden, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeiten ist gut zum

ablenken