Liebeskummer, obwohl er mich betrogen hat..

5 Antworten

Das heisst nicht "obwohl" er dich betrogen hat, sondern WEIL... Natürlich tut das weh!

Ich habe eine gute Möglichkeit gefunden, mit Liebeskummer fertig zu werden. Erstelle eine "Du warst süss, bis..."-Liste, mit allen möglichen, noch so kleinen erdenklichen Momenten und Macken, die dich an ihm stören/gestört haben (wenn auch nur kurz und wenn du da auch dachtest "sei nicht so streng mit ihm"!)

Das befreit ungemein! Und wenn er dich nicht in Ruhe lässt, schaust du einfach diese Liste an, wirst dir klar, was du an ihm nicht verloren sondern gewonnen hast, was dir alles erspart blieb und wie gar nicht nötig du so einen hast! Untreue fände ich sowieso etwas ganz Unverzeihliches. Denn es gäbe niemals die Garantie, dass er sowas nicht nochmals tun würde!

Das einzige, was du jetzt machen kannst und nie bereuen wirst und musst, ist, den Typ für immer in den Wind zu schießen. Alles Gute

Ich würde da jetzt mal abwarten, er sollte sich jetzt richtig ins Zeug legen, wenn Du ihm wirklich wichtig bist. is dahin solltetst Du Dich ablenken und versuchen Dich mit anderen Freunden zu treffen um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn Du nämlich wieder ein "eigenes" Leben und Freunde hast, wirst Du merken ob Du wirklich noch an ihm hängst, oder ob es Gewohnheit und Angst vor dem Alleinesein ist.

ich weiß wie du dich fühlst, du kannst dir nicht vorstellen dass du mit jemand anderem zusammen bish weil du dich schon so sehr an ihn gewöhnt hast und ihm am liebstem verzeihen würdest. ABER du weisst auch das du dich ein weiteres mal nicht aufrappeln kannst.. es liegt in deiner hand was du machst entweder -> du verzeihst ihm weil du denkst du bist jung du musst nicht immer das richtige tun und du hättest ne schöne zeit mit ihm ODER -> du verzeihst ihm nicht, ersparst dir selber ein weiteres drama und versuchst dich abzulenken es werden andere kommen :)

kopf hoch! stark bleiben :)

Also wenn du dir vorstellen kannst ihn irgendeinmal zu Heiraten und du dir vorstellen kannst, dass es jetzt plötzlich die nächsten Jahre besser abläuft wie bis her, dann versuchs nochmal.

Wenn du aber denkst es dreht sich alles im Kreis und fängt immer wieder vom vorne an. Dann solltest du ihn vergessen.

Du wirst ja sehen wie fest er um dich kämpfen wird.

MfG