Liebeskummer korb bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, der Spruch klingt unheimlich abgedroschen, aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Bei manchen dauert es Jahre, bei anderen nur ein paar Monate, aber irgendwann wirst du dich sicherlich in jemanden verlieben, der deine Gefühle erwidert. Ich vermute, dass du noch sehr jung bist, also hast du noch ein Leben lang Zeit!!! Beschäftige dich die erste Zeit mit deinem Liebeskummer, weine, schaue Filme, ess viiiiel Schokolade und danach treff dich mit Freunden, probiere neue Sachen aus und lenke dich ab! Alles wird gut, das kann ich aus Erfahrung sagen!!

LG:*

Ganz viel Schokolade essen und Filme gucken! ;)

Lass dich in dein Selbstmitleid fallen und lebe ganz intensiv deinen Liebeskummer aus. Nimm dir aber zwischendurch Auszeiten, in denen du dich ablenken und aufmuntern lässt. Das Wetter ist schön, also geh spazieren, mit deinen Freunden/innen Eis essen, eine Wasserbombenschlacht veranstalten oder Ausstellungen besuchen. Hauptsache du hast etwas, was dir ein bisschen Sonnenschein bringt. Der Liebeskummer nimmt sich so viel Zeit, wie er braucht. Du kannst es zwar künstlich hinauszögern (beispielsweise indem du dich nur ablenkst und gar nicht verarbeitest), aber du kannst es nicht verkürzen.

Du hast wie so viele schon vor dir und auch noch viele die nach dir kommen werden, den Fehler gemacht diesem Jungen ein Liebesgeständnis zu machen, ohne zuvor mal deine Chancen bei ihm auszuloten. Das hätte zwar an den Fakten nichts geändert, aber es hätte dir zumindest eine schmerzliche Absage erspart. Nun aber kannst Du überhaupt nichts effekives tun was an der Situation als solches etwas ändern würde. Von daher sein noch ein wenig traurig aber dann schüttel den Kummer von dir und es wird auch für dich weiter gehen.

Jap tut weh. Kann man aber nichts anderes gegen machen als es zu akzeptieren. Gut das du es ihm gesagt hast. Hat halt nicht geklappt. Zeit sich anderen dingen zuzuwenden. Das du ihn 6 wochen nicht siehst ist gut. Das wird dir helfen das ganze abzutrauern und ihn als potenziellen partner zu vergessen.