Liebeskummer, kann nichts mehr essen seit 11 Tagen

6 Antworten

Hi,

ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe auch eine lange zeit nichts gegessen allerding nicht aus Liebeskummer sondern weil mein Vater einen Schlaganfall hatte ich bin mit 56kg in eine totale essenverweigerung gegangen. Ich konnte nicht essen und mir ist auch jedes mal schlecht geworden wenn ich nur den geruch von Essen in der Nase hatte oder es gesehen habe.

Du solltest auf jedenfall versuchen was zu essen du magst vllt das gefühl haben das es sofort wieder rauskommt aber das ist nur weil der Magen lange nichts richtiges zum verarbeiten bekommen hat. Bei mir hat das nichts essen zu einer Esstöhrung geführt. ich habe nur noch 43kg gewogen bei einer Größe von 1.60m.

Nehme dir auf jedenfall ordentlich Traubenzucker mit damit du dich absichern kannst. Ich habe durch dieses nicht essen viele Mangelerscheinungen gehabt, da dein Körper keine Vitamine bekommt also solltest du dir vllt auch noch Vitamintabletten holen. Doch das beste ist einfach wieder langsam anfangen zu essen ich habe mich auch gefangen und habe gemerkt das es eig garnichts bringt nichts zu essen es zieht dich nur noch mehr runter als das es dir gut tut.

Lg , BabyMausi007

Experty
Fragesteller

Das mit deinem Vater tut mir leid.. Ja ich betreibe eigentlich Kraftsport, sprich Muskelaufbau.. Jedoch habe ich jetzt durch die 11 Tage erheblich abgebaut, und das sehe ich im Spiegel..

Normal bin ich es gewohnt gewesen täglich viel zu essen. Reis, Putenfleisch und so weiter.. Nur grad halt wie du ja auch kennst, geht nichts runter.. und übelkeit lässt grüßen.

Das mit dem Traubenzucker ist keine schlechte Idee.. Werde ich gleich mal kaufen gehen. Danke dafür.

Ja mit dem mehr runterziehen merke ich schon.. Nicht grad leicht..

Kreislauf spielt oft verrückt.. Sehe ab und an "Sternchen" und Lichtpunkte..

BabyMausi007  12.07.2013, 16:03
@Experty

Du solltest dringend anfangen wieder was zu essen. Auch wenn es nur kleinigkeiten sind. Das dir schlecht ist kann auch davon kommen das dein Magen ja weiter Magensäure produziert und dadurch die Magenschleimhaut angegriffen wird weil es ja keinen anderen angriffspunkt gibt.

ich hoffe dir weid es bald wieder besser gehen :)

Versuche sie einfach zu vergessen! Und versuche auch zu essen, auch wenn dir nur vom denken ans essen schlecht wird! das legt sich wieder und auf dauer ist das auch keine lösung und dein körper hält es bestimmt auch nicht mehr lange aus. GLG

Experty
Fragesteller

Vergessen ist da leider nicht so leicht.. .. nur ich will ja wieder unbeschwert essen können.. Wenn ich ablenkung habe, merke ich das der ekel teilweise schwindet.. aber traue mich dann nicht was zu essen.. weil ich es kenne.. Sobald dann der Teller vor mir steht, geht es mir schlecht..

melody2013  12.07.2013, 11:15
@Experty

Dann solltest du evtl. einen Arzt aufsuchen! Er kann dir bestimmt helfen.

Hallo lieber Ratsuchender,

tut mir leid für dich, dass du so Kummer hast grad. Ich kann verstehen, dass du zur Zeit gar keinen Hunger hast und finds super, dass du wenigstens viel trinkst. Trink wenigstens auch was mit Zucker. Cola, Säfte, Sprite, was dir schmeckt. Damit dein Körper wenigstens von daher ein paar Kalorien bekommt.

Und auch wenns dir nicht gefällt, versuch ab und zu in ein trockenes Brötchen zu beißen. Oder ein Teilchen vom Bäcker. Damit dein Magen mal wieder was zum Arbeiten hat.

Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Flammi

Experty
Fragesteller

Vielen Dank, für die lieben Worte.

Ja aktuell trinke ich Eistee, besitzt ja viel Zucker.

Mit dem Brötchen etc. so ein Ding, hab nicht den Mut reinzubeissen.. Habe auch teilweise die Angst das ich in eine Magersucht Schiene gerate..

medion345  12.07.2013, 10:52
@Experty

Du schaffst das. Dann lutsche viele Bonbons. Schokolade macht auch glücklicher.

Flammi  12.07.2013, 10:57
@Experty

Also du hungerst ja nicht freiwillig. Mir geht das auch so wenn ich Liebeskummer habe. Hab dann nur geraucht und getrunken (also keinen Alkohol, den mochte ich noch nie). Aber irgendwann hab ich dann doch gemerkt, dass ich immer schwächer wurde und dann hab ich mir gedacht: wegen dem Kerl machste dir deinen Körper net kaputt! Versuchs einfach. Mehr als übergeben kann ja nicht passieren :) Ich hoff du kommst bald wieder auf die Beine

Experty
Fragesteller
@Flammi

Stimmt wohl, ja so sieht es bei mir auch aus.. ich rauche.. trinke viel.. (unalkoholisch).. Mit Alkohol hab ich 2 Tage hinter mir.. vor einer Woche..aber das bringt nichts.. und auf leeren magen gehts dann sowieso nur bergab..

Schwächer werde ich definitiv ich merke das schon.. Vielen dank.. echt mega lieb..!! :-)

TwerkingKoala  15.05.2014, 17:41
@Experty

Jez weiß ich einen tipp für meine Freundin zum abnehmen..ok. Spaß. Lenk dich ab, geh mit Kumpels trinken.

Ich würde deswegen aufjedenfall zum Arzt gehen und ihn das ein wenig schildern. Da gibt es sicher für einen kurzen Intervall Tabletten für.

Experty
Fragesteller

Hm, aber ob ich Tabletten was abgewinnen kann.. Ich weiß nicht.. Gegen alles hilft glaub keine Medizin.. vielleicht Antidepressiva.. ich weiß es nicht..

LupusReview  12.07.2013, 10:46
@Experty

Es gibt Tabletten, die ein Hungergefühl dir wieder vermitteln können.

medion345  12.07.2013, 10:48
@Experty

Das fängt im Kopf an. Wenn ich beim Fensehen esse, dann bin ich richtig entspannt, oder beim Lesen. Aber bitte keine Liebesromane, die sind immer so unrealistisch...

LupusReview  12.07.2013, 10:54
@medion345

Haha bei den Büchern ist das doch schon so, wie bei den Filmen. EGAL WELCHER FILM... es muss mind. eine kleine Liebesgeschichte drin vorkommen :D

Dein Magen streikt jetzt natürlich, weil er ja so lange nichts zu tun bekommen hat. Versuche mal Bananen. Die machen richtig satt und belasten nicht. Ganz wenig essen und versuchen, negative Gedanken (Freundin...) zu vertreiben, denke an was schönes.

Experty
Fragesteller

Ja vergessen ist schwer, aber eine Frage.. habe auch Proteindrinks, die ein Sättegefühl vermitteln.. Und weiß nicht, ob ich die evtl. anwenden kann. Ist eben in Kombination mit Milch..

medion345  12.07.2013, 10:49
@Experty

ist besser als nichts.Aber nach so langer Zeit streikt der Magen natürlich. Das hat organische Ursachen, aber du kannst den Magen ja langsam wieder ans Essen gewöhnen. Glaube mir, der Kummer ist spätestens weg, wenn dich wieder ein Mädchen mehr interessiert....

Experty
Fragesteller
@medion345

Ist sehr schwer, da ich mit der Ex sehr viel hartes durchlebt habe.. wie u.A. auch den Todesfall unseres Sohnes bei der Geburt.. Daher kann ich das alles nicht loslassen.. Habe so schon viel mit der psyche.. aber halt Essen muss man ja irgendwie.. Nur kriegs halt nicht runter.

medion345  12.07.2013, 11:17
@Experty

das ist ganz schrecklich, wenn das Kind stirbt. Vielleicht könnt ihr befreundet bleiben oder kannst Du das nicht?

Experty
Fragesteller
@medion345

Kann ich nicht.. Und ich weiß auch von ihrer seite das immer wieder was laufen würde zwischen uns. Sie hat aktuell auch einen Freund, das hat das ganze nicht einfacher gemacht. Jedoch hatte sie mir gesagt, dass sie mich wieder will. Und ihn in die Wüste schicken wollte.. Ich hab auch noch dran geglaubt, umsohärter grad der Schmerz. Hab das Gefühl ich werde aktuell nur warmgehalten. Denn Sie sagt, sie weiß grad nicht was sie will.. weil sie in einem zwiespalt ist.. Doch verlassen kann ich mich nicht drauf.. und solange ungewissheit da ist.. tut es weh..

medion345  12.07.2013, 11:39
@Experty

ja warmhalten gibt es glaube ich genau wieder. Du solltest nicht den Notstopfen spielen. Single sein ist auch ganz nett. Du kannst machen, was Du willst. Du kannst Dich irgendwann neu verlieben. Und dann 100% bekommen. VIEL GLÜCK!!!

Flammi  12.07.2013, 13:21
@Experty

Du hast echt viel durchgemacht. Konntest du schon mal mit jemandem reden, der sich mit Traumata auskennt? Also einem Psychologen oder mit einer Selbsthilfegruppe? Du musst darauf nicht antworten, ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum. Das ist ja etwas sehr persönliches. Aber der Verlust deines Kindes ist ein nur schwer zu verkraftender Verlust. Du musst damit nicht allein bleiben. Es gibt Menschen, die das Gleiche durchgemacht haben, gelernt haben damit zu leben und nun Menschen helfen, die in der Situation sind.

Zu deiner Ex möcht ich dir noch sagen, dass es für dich wahrscheinlich besser ist, auf Abstand zu gehen. Weil sie dir viel Kraft raubt. Ihr Verhalten dir gegenüber ist nicht korrekt. Sie ist in einer Beziehung, redet bei dir schlecht über ihren Partner und sagt, sie will ihn für dich verlassen und am Ende bleibt sie doch bei ihm. Das zeugt nicht gerade von Rückgrat. Lass das nicht mit dir machen. Du bist mehr wert. Du hast jemanden verdient, der voll und ganz zu dir steht, dich mit Haut und Haaren liebt und dich vor allem und jedem verteidigt wie eine Löwin.