wie läuft ein all u can eat?

4 Antworten

Eigentlich bezahlst Du nur einmal (also die 13 Euro) und kannst Dir dann vom Buffet so lange und so viel holen wie Du magst.

Wenn sie eine Speisekarte haben, dann heißt das meistens, dass sie auch Sachen anbieten, die Du so bestellen kannst und die nicht auf dem Buffet sind. Das muss man dann extra bezahlen. Aber da sagst Du einfach, dass Du nur das Buffet möchtest. Das ist völlig in Ordnung.

Auch Getränke sind nur manchmal bereits im "all-you-can-eat-Preis" dabei. Manchmal muss man sie extra zahlen. Das siehst Du dann, ob in der Karte die Getränke mit Preisen stehen. Wobei Bier und Wein fast immer extra kosten, Softdrinks sind manchmal im Preis bereits inbegriffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

nach 100 Tellern hat Jemand Hausverbot bekommen. All you can eat ist immer noch so gelagert, daß man für 13 € keine Wetteß-Wettbewerbe veranstaltet. Hausrecht des Restaurantbetreibers.

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/campudus-gmbh/Hausverbot-fuer-Triathlet-in-einem-All-you-can-eat-Sushi-Restaurant-bleibt-unvergessen/boxid/1087489#:~:text=November%202021%20berichtete%20der%20Triathlete,%2DSushi%2DRestaurant%20Hausverbot%20bekam.

Getränke gehen meist extra, wenn Alle so viel essen, kostet das nicht 13 €, sondern 460 €

needheIp
Fragesteller

wer hat gesagt dass ich 100 teller essen was zur hölle?

Wenn du was von der Speisekarte willst dann musst du extra bezahlen. Auch Getränke kosten extra.

Und du darfst nur das auf den Teller nehmen was du dann auch isst. Wenn du all you can eat machst und auf deinem Teller etwas übrig lässt, dann kostet das in aller Regel extra.

Charalambos  19.05.2023, 07:10

Das man Reste auf dem Teller extra bezahlen müsste habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon in mehreren verschiedenen All-you-can-eat-Restaurants...

verreisterNutzer  19.05.2023, 07:12
@Charalambos

Bei uns hier kostet es 5 € extra was ja eigentlich auch verständlich ist, denn die müssen die Reste dann wegwerfen wenn jemand den Teller nicht leer isst.

Charalambos  19.05.2023, 07:13
@verreisterNutzer

Ich glaube dann haben die einfach schlechte Erfahrungen gemacht, dass sich Leute die Teller immer zu voll gemacht und dann nur gekostet haben - wie gesagt ich kenne das nicht...

verreisterNutzer  19.05.2023, 07:13
@Charalambos

Ja genau und das Verhalten finde ich nicht gut, man kann ja am Buffet auch nur ein kleines bisschen nehmen wenn man kosten möchte.

verreisterNutzer  19.05.2023, 07:29
@iq1000

Ja ich finde das voll in Ordnung so, weil man kann ja am Buffet auch kleine Portionen nehmen und dann halt ein paar mal mehr hin und her laufen.

Charalambos  19.05.2023, 07:30
@iq1000

Ich glaube euch ja, dass es das gibt. Ich habe es einfach so noch nie erlebt. Was ich schon mehrfach hatte, ist dass die Teller recht klein waren. Das hatte letztlich ja auch den Grund, dass man die sich nicht ewig voll laden kann.

Und das man sich nichts einpacken darf ist ja auch normal.

Du musst nichts von der Karte kaufen.

Du zahlst einmal und kannst dann so viel essen wie du willst.

Aber Getränke kosten extra