Liebeskummer in Pubertät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir einfach Zeit geben zum Trauern. Sowas ist überhaupt nicht schlimm und weinen hilft da tatsächlich.

Es ist auch besser für dich, wenn du den Kontakt zu ihm minimierst bzw. ihr zwei überhaupt keinen Kontakt zueinander habt, bis du über ihn hinweg bist. Ansonsten wird das nichts und du wirst jahrelang an ihm hängen.

verreisterNutzer  07.01.2022, 11:02

Das Problem ist, ich sehe ihn im Sommer vielleicht wieder und ich habe Angst mich wieder in ihn zu verlieben

zRayx  07.01.2022, 11:09
@verreisterNutzer

Trauer erstmal und verarbeite alles... wenn du dann damit abgeschlossen hast, kannst du das alles auch aus einem anderen Blickfeld aus sehen. Wenn du damit durch bist und ihn wieder siehst, werden es dann andere Gefühle sein... klar du wirst dich an das erinnern aber du weißt auch, das er dich nicht mochte etc. Da du damit auch abgeschlossen hast, ist es viel leichter dann zu sagen, dass das nicht wieder passieren soll...

So hat das mal bei mir geholfen... aber jeder verarbeitet Dinge anders...

Es ist im Teenageralter normal und auch ok, am Rad zu drehen, da Du emotional erst noch reifen musst. Da muss jeder durch. Irgendwann wird es leichter. Und wenn Du soweit bist, wirst Du merken, dass Du Dich in eine Fantasie reingesteigert hast, die mit dem Typen nichts zu tun hatte. Denn so wie es sich aus Deiner anderen Frage herausliest, hast Du den Typen ja noch nicht mal gedatet. Es sind also alles Hirngespinste, die Du in einen im Grunde Fremden reinprojiziert hast.

Ich kann Dir als Ablenkung empfehlen, Dich mit einer guten Freundin zu treffen und einen Mädchenabend zu veranstalten oder sonst wie Dinge zu tun, die Du nur für Dich und gern tust.

Liebeskummer wirst du noch oft haben. Das gehört leider zum erwachsen- und reifwerden dazu. Den Schmerz kann dir keiner nehmen. Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir versichere, dass wir alle hier während der Pupertät das gleiche durchgemacht haben und nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenken. Mit einem Film oder Freunden. Wenn man welche hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Guten Morgen, was hilft, sprich mit einer vertrauten Person oder mit der besten Freundin, lieben Gruß