Kann man Liebeskummer für jemanden haben, wenn man in ihn/sie verliebt ist?

5 Antworten

Ja das kann man als Liebeskummer bezeichnen

Du solltest dir erstmal bewusst werden ob es wirklich liebe oder doch nur Schwärmerei ist oft verwechseln Leute das

Man liebt jemanden nicht grundlos es muss sicher etwas geben was du an dieser Person magst

Ich muss morgen auch noch einmal zur Schule und dann sind zwei Wochen Ferien

Also nutze die Zeit gut du hast sicher eine Klassengruppe wo auch sie drinnen ist das heißt du kannst dich so mit ihr problemlos verabreden in den Ferien

Vielleicht findet sie dich am Ende doch mehr als nur nett Gefühle können sich trotzdem noch entwickeln und wenn das nicht so ist musst du das akzeptieren

Versuch Mal mit ihr ein Gespräch anzufangen

Janic764
Fragesteller

Das mit der Klassengruppe ist sone Sache... sie ist halt die einzige die nicht drinn ist .-.

Catxclaw  08.10.2020, 19:08
@Janic764

Dann frag doch Mal ob jemand dich rein tun kann damit du die Möglichkeit hast sie zu erreichen

Catxclaw  08.10.2020, 19:11
@Janic764

Achso vielleicht hat jemand ihre Nummer oder du fragst sie nach einem Gespräch danach

Du armer, nicht die Hoffnung aufgeben klar ist das Libeskummer. Vielleicht kannst du es ihren Freundinnen anvertrauen und sie könnten dir helfen. Letzendlich musst du es ihr aber wahrscheinlich selber sagen...

Hoffe ich konnte Dir helfen. LG 112Gutefrage

112Gutefrage  08.10.2020, 19:16

Bitteschön. Hoffe ich konnte Dir Mut machen. Viel Glück!

ich kenne das :(, ich bin m/18 und bin seit 3 jahren in meine beste freundin verliebt und versuche auch vergeblich ihr interrese zu wecken und nach dem ich mich jetzt schon so lange damit quäle möchte ich dir den rat geben dich zu trauen, entweder du brichst den kontakt ab oder du sagst ihr was du empfindest aber dich weiter mit der ungewissheit zu quälen ist das schlechteste was du tun kannst

Ja, klar. Das ist eine Form von Liebeskummer.

Deshalb checke beim nächsten Mal frühzeitig, ob etwas geht, bevor du dich verliebst. Wenn ihr euch dann näher kennenlernt, könnt ihr euch beide allmählich verlieben.

koten  08.10.2020, 19:05

Wie steuert man, ob man sich verliebt? Das ist mir noch nie gelungen.

verreisterNutzer  08.10.2020, 20:10
@koten

Wichtig ist, dass man sich frühzeitig einen Korb abholt, wenn das nun einmal die Situation ist. Nichts kühlt die Gefühle so gut ab wie das.

Ansonsten braucht man halt etwas Disziplin mit den Gedanken und Gefühlen. Man soll sich nicht schon vom Anschauen „vergucken“. Also nicht dauernd mit den Augen an ihr hängen und ihre elfenhafte Schönheit bewundern (falls zutreffend). Wenn sie redet, soll man nicht ihre Lippen betrachten und zum Beispiel denken, dass der sanfte Schwung ihrer Oberlippe wie der Flügelschlag einer Möwe ist oder so.

Nicht in Gedanken an sie schwelgen und schon gar nicht vor dem Einschlafen (!) Sonst wird man sie selbst im Traum nicht los.

So sollte es ungefähr passen. Wenn man sich küsst, kuschelt oder mehr, dann finde ich es aber ok sich zu verlieben, und ich kann das gar nicht vermeiden. Man ist ja nicht aus Holz.

koten  08.10.2020, 20:15
@verreisterNutzer

Den ersten Satz kann ich nur unterschreibe. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Solche Gefühle kann ich weder steuern noch unterdrücken.

verreisterNutzer  08.10.2020, 20:20
@koten

Selbst habe ich mit der Zeit ein bisschen dazugelernt. Mit 13 hat es mich noch einfach so getroffen und ich konnte gar nichts machen. Aber so spätestens ab 21 konnte ich beim Verlieben selbst etwas beitragen oder nicht.

In der Schule ist es natürlich hart, weil man sich gar nicht aus dem Weg gehen kann, wenn sie in derselben Klasse ist. (Und wenn man darauf achtet, auch noch einen Platz neben ihr zu ergattern, macht man seine Situation nicht besser)

koten  08.10.2020, 20:57
@verreisterNutzer
In der Schule ist es natürlich hart, weil man sich gar nicht aus dem Weg gehen kann, wenn sie in derselben Klasse ist.

Da fehlen mir jegliche Erfahrungen.

Dann glaub doch "irgendwie drann".

Du glaubst nicht was du alles "aushälst".

Klingt ja fast nach einem Roman nach "Hedwig courths-mahler"?

Aber denk daran: Zu einer Beziehung gehören immer - unabdinglich:

Immer : Zwei. !

Eigene Bedürfnisse spielen da eher eine zweitrangige Rolle.

Oder?