Liebeskummer?

3 Antworten

Je nachdem wie lange und fest eure Beziehung zuvor war, kann das schon normal sein. Als sich mein Ex Freund nach 6 Jahren Beziehung damals von mir getrennt hat habe ich auch im ersten Jahr nach der Trennung noch jeden Tag an ihn gedacht. Selbst heute wo das alles sieben Jahre her ist und ich lange in einer neuen Beziehung und auch glücklich bin und ihn nicht mehr zurück will, denke ich noch immer mal wieder an ihn. Es tut aber schon lange nicht mehr weh.

Wenn du versuchst dein Leben weiter zu leben, für dich selbst viel machst, offen neue Menschen kennenlernst... dann tust du meiner Meinung nach schon das richtige. Du solltest schon schauen dass du alle Infos über ihn auf Social Media Kanälen etc. möglichst nicht mitbekommst und auch zu ihm noch keinen Kontakt pflegst, solange du nicht darüber hinweg bist. Merkst du denn zumindest einen Aufwärtstrend über die letzten Monate dass die Tiefphasen seltener und/oder weniger schlimm werden?

Angelina2oo1
Fragesteller

Die Phasen wurden besser ich habe es auch akzeptiert aber manchmal weine ich sogar noch wenn ich an ihn denke er war einfach mein Traummann Ich hätte ihn sehr gerne wieder aber ich glaube das ist Illusion..

Cronika  07.12.2022, 14:21
@Angelina2oo1

Das denke ich leider auch. Es ist sehr selten, dass einmal getrennte Paare wieder zusammen kommen - und noch seltener dass es dann besser läuft und hält. Eine Trennung macht ja niemandem Spaß - sie hat also immer einen dahinter liegenden Grund. Es erklärt aber, dass du noch immer Liebeskummer hast, wenn du immer noch Hoffnung darauf hast, dass es wieder werden könnte. Die Akzeptanz, dass es vorbei ist und man sein weiteres Leben ohne den anderen denken muss ist eine der Voraussetzungen dafür, die Trennung auch irgendwann endgültig verarbeiten zu können.

Angelina2oo1
Fragesteller
@Cronika

Erstmal danke das du dir so viel Zeit nimmst mit mir darüber zu schreiben. Ja ich habe es akzeptiert das es vorbei ist und weiß eigentlich auch diese ganzen Dinge die du mir gesagt hast das es beim zweiten Mal nicht besser wird und sowas aber in mir drin ist leider immer noch die Hoffnung das man sich vielleicht ein zweites Mal trifft und es dann für immer ist..

Das kommt drauf an, was der Trennungsgrund war, ob er mittlerweile einen neuen Partner hat / weitergezogen ist und ob er toxisch war... Viele Menschen manipulieren einen auch... Lass dir dies durch den Kopf gehen und entscheide für dich selbst. :)

Angelina2oo1
Fragesteller

Danke für deine Antwort er hat sich einfach so getrennt von mir wir hatten nie ein Abschiedsgespräch oder so ich hätte ihn so gerne zurück er hatte eine neue Freundin aber ich glaube das ist mittlerweile vorbei

SergioB7  07.12.2022, 14:35
@Angelina2oo1

Puh das ist eine sehr blöde Situation und es tut mir auch sehr Leid aber da scheint nur reden zu helfen. Wie schwer es auch ist, hilft nur das. Entweder er erwiedert deine Gefühle noch oder nicht. Aber so wirst du es wenigstens wissen. Falls er es nicht tut, bist du wenigstens reinen Gewissens und kommst vielleicht besser drüber hinweg. Falls er noch Gefühle für dich hat, freut es mich und ich hoffe dass ihr zusammen Glücklich werdet.

Angelina2oo1
Fragesteller
@SergioB7

Dankeschön ja ich habe etwas Angst wieder Kontakt aufzunehmen aber ich muss mich in den nächsten Tagen überwinden

Ja das kann es geben das man einen Menschen einfach nicht vergisst weil man eine schöne Zeit oder soweiter hatte. Aber Lass es eine Erinnerung sein und mach weiter. Auch du wirst wieder glücklich wenn du es zulässt. Ablenkung und an jetzt denken! :)

Angelina2oo1
Fragesteller

Dankeschön