Liebesbrief, Wie soll ich ihn ihr geben?

Zum Besser lesen müßt ihr auf volle Größe tippen, dann ist es schärfer...

Ach ja, und ich will sie halt erst für mich gewinnen, sie weiß noch nicht, dass ich sie liebe...

8 Antworten

Der Brief ist Schrecklich.Du denkst du bist vorbereitet, aber das was ich da gesehen habe würde mich zum Schreien bringen. Liebe ist ein Gefühl. Es ist eine Emotion. Es ist nichts rationales. Du glaubst doch nicht im ernst das du ihre Emotionen triggern kannst, indem du ihr einen Brief schreibst. Sie wird nicht auf dich stehen, weil du ihr diesen Brief gibst. Sie kennt dich danach kein Stück besser!

Du stellst dich hier als unterwürfig dar. Du projezierst deine Hoffnungen für ein schönes Leben an sie. Das ist mega unangenehm. Ich hätte keine Lust auf einen Partner, der sein Leben davon abhängig macht, ob er mit mir zusammen ist. Du stellst sie auf ein Podest und signalisierst, das du ohne sie nicht klar kommst. Vielleicht ticken Mädchen in deinem Alter anders, aber ich finde den Brief Cringy ohne ende. Bitte geb ihn ihr nicht sondern Frage wie ein normaler Mensch nach einem Treffen. Und dann habt eine schöne Zeit und baut Körperkontakt auf. Aber lass diese Kitschigen Hollywood-Liebesbriefe sein.

Viel Glück.

PS: falls du den Brief abgeben willst, sage mir danach Bescheid wie es ausging

Nutzer7854
Fragesteller

Danke für das kritische Kommentar, ich nehme es mir zu Herzen, jedoch warte ich auch noch andere Rezensionen ab....

Nutzer7854
Fragesteller

Ach ja, mach ich, ich sag Bescheid...

JayEl720  02.03.2020, 20:46

Ich als w23 stimme vollkommen zu, was FragestellerD geschrieben hat! Hätte ein Klassenkamerad mir diesen Brief damals gegeben, wäre ich die nächsten Tage wohl zuhause geblieben, weil es mir todes unangenehm wäre.

Aber wenn man auf dieses kitschige Liebesdingens steht... naja toi toi toi

ich bin wegen solchen Dingen immer ausgelacht worden ich würde das lassen, probier es lieber persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ooh, ich finde es unglaublich süß und einen irre großen Vertrauensbeweis, dass Du diesen sehr persönlichen Brief hier so offen postest...

Du hast da ja wirklich ganz viel Leidenschaft und Herz hineinfließen lassen.

So ein "gewichtiger" Brief braucht, meiner Meinung nach, Muße und Ruhe beim Lesen. Wie das anstellen? Die von Dir vorgeschlagene Variante, ihr den Brief mitzugeben und dann zeitnah mit ihr darüber zu sprechen, scheint mir ganz gut gewählt.

Sowas ist, denke ich, immer eine Nervenzerreiß-Probe.

Ich wünsche Dir, dass sie Deinem Beziehungswunsch offen gegenübersteht : )

Ach nein wie süß

Hm als Idee:

gib es ihr nach Schulschluss und sag wir sehen uns morgen

so kann sie in ruhe das daheim lesen :)

Nutzer7854
Fragesteller

Danke, das könnte ich so machen, aber ich hoffe auch noch auf andere Tipps👍

Anatopias  02.03.2020, 20:23
@Nutzer7854

Ja mach das :) so oder so :) ist echt eine süße Geste von dir <3

HobbylosUndSo  02.03.2020, 20:27

Problem ist, es gibt Mädchen die Nein sagen wollen und am Schulabschluss kann die Möglichkeit sein das sie entweder...

  1. Nein sagen möchte aber kein Kontakt zu ihm hat oder es sich nicht traut da man die Gefühle der Person nicht verletzen möchte.
  2. Ja sagen möchte aber kein Kontakt hat oder man sich nicht traut (warum auch immer man sich nicht traut, einige Mädchen trauen sich nicht).
  3. Man weiß nicht wie man antworten soll oder man hat keine Ahnung ob man "Ja" oder "Nein" sagt.

Das wollte ich nur mal sagen, nicht jede Person reagiert gleich.

(Übrigens, es gibt eigentlich noch eine 4. Antwort und zwar "Man ist ein Assi", jedoch ist das unwahrscheinlich da ein Junge wie er sich definitiv nicht in ein Assimädchen verlieben würde, esseiden er ist der Meinung das sie sich ändert wenn sie es einfach nur versucht)

HobbylosUndSo  02.03.2020, 20:36
@Anatopias

Das ist das Problem, heutzutage ist es besser die Person damit zu konfrontieren anstatt einen Liebesbrief zu geben und dieser Person dann massiven Stress zu geben, obwohl wenn ich ehrlich bin, die Person zu konfrontieren könnte zu noch mehr Stress führen.

Am besten wäre es wenn man der Person das Gefühl gibt das es OK ist "Nein" zu sagen und man den guten Schreiber hier das Herz nicht bricht.

(Übrigens wollte ich nur mal sagen das es ich selber nicht glaube das sie ihn ablehnen wird, der Brief ist verdammt gut vormuliert, auch wenn er sich ein bisschen wie diese altmodischen Briefe anhört, finde ich)

Anatopias  02.03.2020, 20:45
@HobbylosUndSo

Hups meine Antwort ist weg

ich hab geschrieben das du sicher recht hast wobei wie du schon meintest jeder anders ist. ich wiederum liebe altmodische briefe und es gibt mir die möglichkeit drüber nachzudenken ohne das ich sofort antworten muss.

Ich glaub du hast Recht.

Wobei ich muss gestehen ich finde solche altmodischen Briefe wiederum toll :P aber wie du schon meintest da ist jeder anders. :) Und mir selber wäre so ein Brief lieber da ich die Zeit habe darüber nachzudenken und müsste halt nicht sofort antworten. :)