Liebes Brief an Mädchen oder persönlich sagen, dass man sie liebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 17 und hatte auch einem Mädchen, in das ich verliebt war, einen Liebesbrief geschrieben. Den hatte ich ihr dann als sie mal alleine war gegeben und bin dann abgehauen (ich hatte mich nicht getraut dazubleiben und gleich ihre Reaktion abzuwarten). Auf jeden Fall hatte sie dann am nächsten Tag in der Pause gesagt, dass sie mal mit mit reden will und mir dann halt gesagt, dass sie mich mag, aber nicht mit mir zusammen sein will. Das hatte zwar wehgetan, aber ich war froh, dass ich jetzt wenigstens wusste, dass ich mich besser nach einem anderen Mädchen umschaue. Sie hat das mit dem Brief auch niemandem erzählt (zumindest hat mich niemand darauf angesprochen), was ich sehr nett von ihr fand. Heute sind wir übrigens miteinander befreundet.

Soviel zu meiner Erfahrung mit Liebesbriefen, aber hier geht es ja um dich. Wenn du denkst, dass du dich das traust, würde ich ihr persönlich sagen, dass du in sie verliebt bist. Ich denke schon, dass das besser rüberkommt. Wenn du aber zu schüchtern dafür bist (so wie ich), ist es aber durchaus okay, ihr einen Liebesbrief zu schreiben. Natürlich besteht da die Gefahr, dass sie nicht so nett reagiert, wie das bei mir der Fall war und sie den Brief vielleicht anderen Leuten zeigt, was ich aber nicht glaube. Übrigens musst du ihr auch nicht gleich deine Liebe gestehen. Ihr könntet euch ja erst ein paarmal treffen und euch näher kommen, dann fällt es dir bestimmt auch einfacher, ihr das zu sagen.

Ich wünsch' dir viel Glück dabei! :)

Alex161204
Fragesteller

Danke (^^)

Ich finde beides hat was versuch beides zu kombinieren das ihr wo hin geht wo ihr ungestört seit dort gibst du ihr den brief und sie soll ihn durchlesen hat sie das getan sagst du es ihr nochmal ist dann nochmal romantischer und frauen mögen es romantisch Gruß Jan :)

Pfiffikussi  01.12.2017, 17:54

Gab es bei euch im Deutschunterricht kein Punkt und Komma?

Alex161204
Fragesteller

aber diese Antwort finde ich bisher am besten! (von Quaxin)

Alex161204
Fragesteller

wie alt bist du eigentlich Quaxin?

Vielleicht findet man den Liebesbrief eines Tages, in ferner Zukunft, in einem Dachboden! :-)

Alex161204
Fragesteller

Danke (^^)

Mit einem Brief hat sie immer einen 'Beweis'...ich weiß nicht, ob das so gut ist. Es gibt auch Mädchen, die machen sich dann über den Briefeschreiber lustig und zeigen den Brief herum. Ich glaube sowas brauchst du nicht. Und sprich nicht gleich von Liebe. Das ist etwas anderes. Man ist verliebt und möchte befreundet sein, mehr nicht. Sag ihr, du findest sie nett, ob sie mal Zeit hat für dich...

Alex161204
Fragesteller

also, ich kenne dieses Mädchen seit 8 Jahren. und ich vertraue ihr sehr sie ist vom Charakter her "Erwachsener" also sie macht sie nie darüber lustig wenn man verliebt ist.

Pfiffikussi  01.12.2017, 17:55
@Alex161204

Ich habe nur geschrieben was passieren kann...oft 'meint' man auch jemanden zu kennen...also mache wie du meinst.

verreisterNutzer  01.12.2017, 18:18

Ja, ich geb dir recht. So schnell schon von Liebe zu sprechen, ist falsch, aber man will ja wohl mehr als befreundet sein, wenn man solche Gefühle hat.