Lieber früh zur Arbeit und früh gehen oder andersrum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lieber früher zur Arbeit 78%
Lieber ausschlafen und nicht so früh zur Arbeit 17%
Mal so, mal so 6%

13 Antworten

Lieber früher zur Arbeit

Ich gehe lieber früher zur Arbeit und dafür auch früher nach Hause. Es muss natürlich auf den Arbeitsplatz und die Arbeit abgestimmt sein.

Lieber ausschlafen und nicht so früh zur Arbeit

Ich komme lieber später in die Arbeit, da es in der Früh viel weniger stressig ist. Ausserdem ist für mich die Zeit in der Früh mit dem Kind äußerst wichtig.

Gehe ich auch lieber später.

Ich bin nachmittags produktiver. Noch dazu liebe ich die ruhigen Arbeitsstunden im Büro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber früher zur Arbeit

Ich fange morgens um 5.15 Uhr an und habe um 14 Uhr Feierabend, danach geht es zu den Ponys und Mo, Mi, Fr abends um 20 Uhr zur Nachtdialyse.

Das ist doch der Sinn der Gleitzeit. Hauptsache, du bist in der Kernarbeitszeit anwesend und machst deinen Job

CorasQuestions
Fragesteller

Ich weiß. Ich wollte doch nur wissen, wie es euch lieber ist.

Lieber früher zur Arbeit

Meine Konzentration ist morgens einfach am höchsten. Im Laufe des Tages lässt dies nach, ich werde schnell müde, weniger produktiv, und will einfach nur heim xD

CorasQuestions
Fragesteller

Kenne ich. Die letzten 2-3 Stunden sind die schlimmsten :D ein 6 Stunden Tag wäre mir sowieso lieber und in meinem Beruf sogar sehr sinnvoll :D