Gleitzeit, wie würdet ihr Arbeiten?

Kuestenflieger  01.06.2022, 23:00

und welche fließbandarbeit machst du da ?

BlackBlueBerry7
Fragesteller

Fließbandarbeit? Wie kommst du darauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ früh wahrscheinlich schon um 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackBlueBerry7
Fragesteller

wie arbeitest du, falls du Gleitzeit hast? Wie würde das so von den Zeiten ausschauen?

Ich würde immer so arbeiten, dass ich Freitags 12:30 Uhr gehen kann.

BlackBlueBerry7
Fragesteller

Dafür muss man natürlich dann die anderen Tage echt länger durchziehen 😃

lennoxheidi  01.06.2022, 19:02
@BlackBlueBerry7

Nö, nicht wirklich. Jeden Tag von 7 - 16 Uhr. Dann baust du dir in kleinen Schritten sogar ein paar Überstunden auf und kannst Freitag früh gehen.

BlackBlueBerry7
Fragesteller
@lennoxheidi

Naja, dann habe ich in 4 Tagen 1 Stunde aufgebaut. Man darf ja nicht die 45min Pause vergessen zu rechnen.

BlackBlueBerry7
Fragesteller
@lennoxheidi

Ach so, ja, klar. Dann kann man Freitags halt um 14:45 Uhr gehen, aber gibt ja die ein oder anderen, die auf 12:30 Uhr aus sind

lennoxheidi  01.06.2022, 19:34
@BlackBlueBerry7

Nein. Wenn du Mo bis Do von 7 bis 16 Uhr arbeitest, dann kannst du doch Freitag auch 12:30 Uhr gehen.

BlackBlueBerry7
Fragesteller
@lennoxheidi

Nein, dass ergibt doch kein Sinn. Ich arbeite 8 h 15min. Dann habe ich an den Tagen 45min Pause (natürlich keine Arbeitszeit). Somit habe ich 15min nur mehr gearbeitet, wenn man jeden Tag 8 Stunden arbeiten würde. Bedeutet, habe am Donnerstag dann 33h Stunden gearbeitet. Wenn ich dann Freitag um 07 Uhr anfange, muss ich noch 7h arbeiten. Dann wäre es ja schon 14 Uhr mit 45min Pause bis 14:45 Uhr.

Früher anfangen und dann eher aufhören. Man hat noch was vom Tag.

Anfangen (täglich) um 6:00 - 7:00 je nachdem wie weit der Anfahrtsweg ist. Und dann von Mo - Do etwas Zeit sparen und am Freitag früh weg.

Früh anfangen.

Schön wenn noch keiner da ist.

Der Feierabend wird dann nach Lust und Laune bestimmt, wie es von der Hand geht oder wie das Wetter ist.

Vorzugsweise so, dass ich Freitag mittag abhauen kann, getreu dem Handwerker-motto:

"Freitag um eins macht jeder seins!"