Lieber ein Haus kaufen oder zur Miete wohnen?

4 Antworten

Ich bin mir bewusst, dass die aus psychologischer Sicht problematisch ist.)

Sorry, aber bilde und rede dir keinen Unfug ein! Dein Verhalten ist total normal und es gibt extrem viele Menschen, die genauso denken und handeln wie du! Oder findest du es einfach nur cool, dich mit so einem Fremdwort zu betiteln? Vielleicht bist du ganz einfach nur ein Geizkragen? :-)

Denkt ihr es macht in der heutigen Zeit noch Sinn sich ein Eigenheim zu kaufen und damit ein 20 oder 30 Jahres Darlehen aufzunehmen

Das Darlehen ist mit dem Gegenwert der Immobilie abgedeckt. Du verschuldest dich somit nicht! Mit jeder Ratenzahlung gehört dir die Immobile etwas mehr und wenn die Hypothek ganz und gar getilgt ist, hast du dir Eigentum geschaffen.

Die Entscheidung liegt natürlich ganz alleine be dir!

Anonymus293
Fragesteller

In den Dispo zu gehen um noch mehr Geld in Aktien zu bekommen weils objektiv wahrscheinlich wirtschaftlicher ist halte ich nicht für normal. Danke für deine Meinung

verreisterNutzer  25.05.2022, 08:19
@Anonymus293

Lach! Es gibt risikofreudige Menschen. Auch das ist total normal. Aber du liebst es anscheinend, ein "Möchtegernfrugalist" zu sein, weil es sich so "gebildet" und "besonders" anhört. Entschuldige bitte, aber das wirkt einfach nur lächerlich.

Du bist kein "Frugalist", so spart jeder, der sich damit beschäftigt hat.

Und ja, ein Eigenheim macht Sinn, wenn man sich darum kümmern kann. Für das Alter ist das die beste Vorsorge.

40 Jahre 1000 Euro Miete zahlen und am Ende hast ne halbe Millionen vergeudet.

Betongold ist eine sehr gute Wertanlage. Miete nicht!

Ploedder  25.05.2022, 08:06

Doch, wenn man sie kassiert...

Wenn du genug Ahnung hast von Immobilien dann sind die die beste Anlage, ob du Ahnung von Geldanlagen hast oder nicht macht nicht viel Unterschied, da ist Ahnung fast reine Einbildung, aber nützt den Bänkstern.