Lieber anrufen oder WhatsApp schreiben auch gut?

5 Antworten

Nur anrufen. WA ist was, wenn man schnell man eine kurze (und meist unwichtige) Nachricht loswerden will. Bei einer Quasi-Bewerbung will der andere ja vielleicht Fragen stellen. Das macht keiner per WA, würde dann hin und her ewig dauern und ist unpersönlich.

Anrufen ist hier die wesentlich empfehlenswertere Variante.

Per WhatsApp würde ich höchsten schreiben "Hallo, ich bin xy. Herr Sowieso hat mir Ihren Kontakt gegeben für eine Bewerbung. Wann darf ich sie anrufen um das Thema mit Ihnen im Detail zu besprechen? Freundliche Grüße xy"

Ich würde auch einfach anrufen, das wirkt auch besser.

Anrufen ist persönlicher. Mach dir vorher ein paar Notizen, was du sagen/fragen willst, dann fällt dir das Anrufen auch leichter.