Lieben sich meine Eltern noch?

4 Antworten

Die Liebe unterliegt mit den Jahren einem gewissen Wandel. Die Sturm und Drang Zeit ist vorüber und andere Dinge wie Verantwortung, Pflichten aber auch das verlassen können, sich gegenseitig unterstützen zum Beispiel sind auf den Plan gerückt. Die Liebe selbst hat ja auch viele Gesichter und manchmal sieht man sie erst wenn es zu spät ist. Sicherlich wirst Du diese Frage nicht so ohne weiteres stellen können und möglicherweise würdest Du Deine Eltern vor ein ganz schönes Problem stellen wenn sie Dir diese Frage auf Anhieb beantworten sollten. Ich mache Dir einen Vorschlag, beobachte Deine Eltern, ihre Gestik und ihre Mimik und dann ziehe daraus ganz eigene Schlussfolgerungen.

Dein Vater fragen etwas zu unternehmen.. mit der ganzen Familie (also mit deiner Mum). Wenn ihm kein guter Grund einfällt nicht hinzugehen, also nur eine Ausrede hat, dann stimmt etwas nicht.

Man könnte ja auch nachts vor deren Schlafzimmertüre mit lauschen was die so alles reden bevor die beiden eingeschlafen sind. Aber dann wärst du vielleicht mit einem schlechten Gewissen behaftet ;)

Lockenstab
Fragesteller

ja okay danke (:

Wenn man einander Aufmerksamkeit schenkt, sich für den anderen interessiert, ihm/ ihr zuhört, ihn/sie ausreden lässt, ihm Zuwendung schenkt. Auf die persönlichen Eigenheiten des anderen Rücksicht nimmt oder zumindest damit leben kann. Im Gegenzug dazu: wenn man den anderen nur noch als "Sache" sieht, man nur noch funktioniert und nur noch sachlich den Tagesablauf bespricht, hat man sich vielleicht auseinander gelebt.

Lockenstab
Fragesteller

danke danke danke! du hast mir gerade richtig weitergeholfen (:

Natürlich denkt man wenn seine Eltern sich küssen oder ´sie miteinander schlafen das sie sich lieben aber du soltest dich nicht darauf verlassen .Geh hin und rede mit beiden und frag sie selbst das ist am besten ,denn dafür haben wir hier keine Formel oder so rede mit deiner Mama und deinem Papa

Lockenstab
Fragesteller

ja aber das kommt doch komisch wenn ich frage: Papa, liebst du Mama eig. noch?