Lieben mich Frauen nur wegen Geld? Wahre Liebe finden?

12 Antworten

Wenn du dich in den Kreisen anderer Reicher bewegst dann ist es unwahrscheinlich, dass man dich nur nimmt weil du so reich bist wie die anderen. Wer selber genug hat sucht Reichtum nicht bei anderen. Geh zum Beispiel in einen exklusiven Golfclub, spiele Polo oder mache im August Urlaub in St. Tropez und im Hochwinter in St. Moritz. Ausserdem kannst du dann gute Beziehungen herstellen um beruflich später weiter zu kommen.

Geld macht sexy.

Deswegen: Heb es auf, bis du alt bist! Dann wird es viel notwendiger.

Du lebst ein reiches Leben, das ist natürlich für andere begehrenswert und sie kommen dir entgegen. Du lebst den Traum , den viele haben und setzt deine Wünsche um.

Wahre Liebe zu finden ist jedoch unter diesen Bedingungen schwierig. Du signalisierst, wie wichtig dir materielle Dinge sind. Deine Traumfrau soll sich da einordnen und mitziehen, ohne gierig zu wirken, ohne dich ausnutzen zu wollen..

Wenn du unterwegs bist, und schon dein Outfit zeigt, wie du lebst, ziehen sich viele Frauen zurück, oder sie aktivieren alles, um dich zu erobern.

Hast du es mit "normal" versucht? Ohne großes Auto und teure Klamotten? Gehst du auf Menschen zu? Teilst du dein Glück mit anderen? Engagierst du dich?

Je mehr du tust für die Allgemeinheit, desto mehr tust du für deine Seele. Du wirst sympathisch, du ziehst andere Menschen an, sie spüren, da ist viel mehr hinter deinem Äußeren.

Du kannst dir vieles kaufen, aber Liebe gehört nicht dazu.

Das klingt vielleicht jetzt komisch, aber ich an deiner Stelle würde (ERSTMAL) versuchen zu verheimlichen, dass ich viel Vermögen habe. Also quasi die Person erstmal kennenlernen, ohne dass sie weiß, dass du im Lotto gewonnen hast. Klar wird dein teures Auto, etc. auffallen, aber ich würde erstmal flunkern und sagen: “Das ist das Auto meines Onkels, er hat es mir für die nächsten paar Monate geliehen.” oder halt, dass du so teure Anziehsachen hast, da du darauf gespart hast oder sie besonderen Anlässen geschenkt bekommen hast. Auf der anderen Seite, ist es aber auch blöd zu lügen und ich weiß nicht, ob dieser theoretische Gedanke in der Praxis umzusetzen ist. Falls du es mal probieren solltest bei einem Tinderdate z.B. (da würde ich auch eher versuchen deinen Reichtum nicht unbedingt so offensichtlich zu zeigen), solltest du, wenn du dir sicher bist, dass die Chemie stimmt früher oder später aber auch das “Geheimnis” lüften und dich quasi für die Lüge entschuldigen, aber begründen, weshalb du so gehandelt hast.

Einfach normal auftreten. Nicht diese ganzen Hinweise auf deinen Reichtum nach außen hin zeigen. (Durch Klamotten, Schmuck, Uhren, fettes Auto...)

(Mit der ganzen Poserei zieht man - wie du ja auch feststellst - zwangsläufig auch eine Menge hohle Nüsse an.)

Jebroer0909  10.06.2022, 12:49

Guck mal. Noch mehr Leute, die dieselbe Meinung teilen wie ich.

Komisch 🤔

Birke44  10.06.2022, 13:35
@Jebroer0909

Ja, natürlich! DAS ist das Resonanzprinzip. Das hab ich dir doch erklärt. Hast du das denn immer noch nicht verstanden? 🤔

Er drückt Reichtum aus und zieht hohle Nüsse an. Du gehst nur an Orte, wo Oberflächliches regiert - und ziehst dadurch hohle Nüsse an. Verstehst du das wirklich nicht?

Jebroer0909  10.06.2022, 18:41
@Birke44

Ich glaube du müsstest mehr lernen deine Umgebung wahrzunehmen. Da du eine Frau bist und die meisten Männer dir ohnehin wie Hunde alles hinter tragen würden, wirst du das wohl nie können.

Ich sage dir nur so. Wenn man die Welt mit offenen Augen sieht, vorrallem als Mann, dann ist sie nicht mehr so schön.

Deshalb sind auch soviele Menschen in Deutschland nur zuhause, am arbeiten und auf Drogen (mal drüber nachgedacht?)

Nur A*löcher führen ein schönes Leben.

Birke44  10.06.2022, 18:44
@Jebroer0909

Nein, das kann ich nun GAR nicht bestätigen. Ich bin fast fünfzig, ich kenne extrem viele Menschen (durch meine zwei Berufsfelder) und was du beschreibst, trifft nur auf einen sehr kleinen Lebensbereich zu. Es GIBT ihn, ja, aber das ist nicht der Standard. :D

Männer tragen mir nichts wie Hunde hinterher. Solche Männer interessieren mich gar nicht. Die kriegn also kein Signal/keine Ermutigung von mir. ;)

Offene Augen zu haben, ist die Voraussetzung für meine beiden Berufe. Und ein offenes Hirn und ein offenes Herz. Und Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen, zu interpretieren.

Jebroer0909  10.06.2022, 18:48
@Birke44

Wenn du schon fast 50 bist, dann reden wir beide über komplett unterschiedliche Dinge.

Ich rede vorrallem von jungen Frauen. Keine Ahnung wie das früher war. Heute ist es so wie ich es beschrieben habe.

Birke44  10.06.2022, 21:30
@Jebroer0909

Ich kenne aber - scho rein beruflich - quasi *fast nur* junge Frauen in dem Alter, von dem du redest. :D Und zwar sehr, sehr, sehr viele. Ich arbeite ja mit diesem Alter und für dieses Alter. *g*

Ich rede von heute, nicht von früher. Und zwar die ganze Zeit. Früher war das anders, aber bestimmte Dinge waren früher genau wie heute. Weißt du, die grundsätzlichen Konflikte bleiben, nur die Gewänder, in denen sie stecken, ändern sich. Das gut ist, dass ich sehr viel Lebens-, Liebes- und Berufserfahrung habe. Und sehr viele Vergleiche.

Birke44  10.06.2022, 21:46
@Jebroer0909

Du bist noch sehr jung. Du wehrst dich gerade sehr gegen die Erfahrung, dass womöglich du selbst nicht recht hast.

Ich frage dich mal etwas: Möchtest du eigentlich Hilfe in deinem Problem?

Denn es wirkt nicht so. Fällt dir auf, dass du alles, was *deiner* Wahrnehmung widerspricht, vehement wegzureden versuchst? Immer wieder. Egal wo? Du findest immer Ausreden und Begründungen. (Du bist zu alt, du bist blind, du erkennst keine Zusammenhänge, du kannst das gar nicht wissen, weil du ne Frau bist, weil du älter bist, weil du schön bist. Usw. usf. -> Es gibt nur Begründungen, die du wieder und wieder entwickelst, um DEINE Wahrnehmung zu stützen.

Aber du lässt außer Acht, dass das, was wir wahrnehmen, nur selten auch wirklich die Wahrheit ist.

Du hast ein System entwickelt - denkend - und das erkennst du jetzt überall. Weil wir immer genau das sehen, was wir sehen wollen. Das ist so. Du tust das übrigens unbewusst. Der Grund, warum du dieses System (in dem Frauen nur reiche Männer suchen/wollen) BRAUCHST, ist der, dass es dir die Verantwortung für dein eigenes Handeln, die Entwicklung deiner Persönlichkeit nimmt.

Es ist nämlich leichter, ein System zu haben, das dir den Grund mitliefert, dich nicht verändern zu müssen.

Als Psychologin kann ich dir sagen: Wir Menschen haben viele solcher Systeme! Viele verschiedene. Sie alle unterstützen unsere Ängste oder Schwächen. Statt dass wir Menschen aber das *eigentliche* Problem in Angriff nehmen (dise Ängste und Schwächen) stecken wir den Großteil unserer Kraft da rein, die Systeme zu stützen, die unsere Ängste und Schwächen schützen. So erhalten wir quasi unser Elend selbst. Und oftmals wissen wir das gar nicht.

Du tust das, Lieber. Du erhältst dein System. Das System, was deine größten Ängste und Schwächen schützt. Dieses System schützt dich nämlich, dich mit diesen Ängsteen und Schwächen auseinanderzusetzen und damit brauchst du dich eben nicht zu "entwickeln". Du kannst so bleiben. Du steckst all deine Kraft darain, Begründungen und rklärungen zu finden, die dein System stärken, verfeinerst die innere Logik, findest immer mehr Beispiele und MERKST nicht einmal, dass du dir selbst ein Grab baust. Das Grab für deine ntwicklung nämlich. Du baust dir eine riesige Rüstung um deine beiden größetn Ängsten und Schwächen.

Und deine Kreativität und deine Power in Hinsicht Ausreden finden und Argumente zurückzuschmettern entwickelt sich, aber nicht deine Kreativität und Power in Hinsicht, an deinen beiden Ängsten und Schwächen zu arbeiten.

Sobald du erkennst, dass du dir ein System baust, das nur deinen "Defekt" schützn soll, damit du ihn zu heilen brauchst, wird sich vieles für dich ändern. Aber ich schätze, so weit bist du noch nicht.

Vielleicht kommt aber doch ein bisschen was bei dir an. Es kommt darauf an, wie reflektiert du bist.

Jebroer0909  11.06.2022, 00:00
@Birke44

Das Problem ist hier nur, dass ich ja nichts erfinde. Wie soll ich mir was wegdenken, was wirklich existiert. Und zwar der Fakt, dass Frauen auf A*löcher, Geld usw. stehen. Ich hatte diesen Grundsatz nicht immer. Dieser hat sich erst entwickelt.

Birke44  11.06.2022, 00:26
@Jebroer0909

"Wie soll ich mir was wegdenken, was wirklich existiert?"

Mein Lieber, hör mir gut zu:

Es existiert auch Krebs. Denkst du dennoch JEDEN Tag, JEDE Minute und JEDE Sekunde daran, dass du Krebst bekommst und daran sterben wirst?

Oder denkst du daran, dass du etwas vor dir hast, das sich lohnen wird. Dass du leben wirst?