Lieben Ausländer ihre Kinder mehr?

Auch bringen Ausländer ihre Kinder immer zur Grundschule oder fahren sie mit dem auto .. deutsche laufen oft allein auch bei Regen...

16 Antworten

Ich habe oft feststellen müssen dass viele ausländische Mütter oft nicht arbeiten. Das entspannt so manche Situationen für die Mütter erheblich, denke ich. Die Kids schreien oft wie am Spieß und benehmen sich wie die Axt im Wald während es der Katalogmutter oft egal ist.

Ich finde es eher traurig wenn Mutti sich zum Spielplatz aufdonnern muss. Naja vielleicht ist es ja der einzige Tageshöhepunkt...

Kinder in die Schule fahren (und am besten noch den laufenden Kindern auf dem Weg die Sicht versperren) finde ich ganz übel....Bei den meisten Schulen wird explizit darauf hin gewiesen dass die Kids laufen sollen! Schon gemerkt wie viele dicke Kinder es bereits auf Grundschulen gibt im Vergleich zu früher?

Man muss auch nicht jeden Kram fürs Kind kaufen um Liebe zu zeigen. Ein Kind muss auch mal ein Nein ertragen können, denn im wahren Leben bekommt man auch nix geschenkt.

Disziplin,Ordnung wie auch viel Liebe und Zusammenhalt ist wichtig und sorgt für ein schönes Miteinander.

Sascha0604
Fragesteller

Ich respektiere deine Antwort, danke dafür, auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile.

Waslos62  21.02.2024, 22:58

Da muss ich widersprechen. Es liegt nämlich fast immer an der autoritären Erziehung der Eltern, die nicht richtig ist. Kinder werden geschlagen allgemein häusliche Gewalt wird angewandt und führt zu psychischen Störungen. Die meisten Deutschen habe gute nette Eltern, was man auch bei der Ranking Erziehung sehen kann. Bin auch so aufgewachsen und ist unnormal sch.. man denkt sich wieso habe ich keine deutschen Eltern oder skandinavische Eltern. Ich weiß selber nicht wieso die so sind und die unterstützen nicht mal ihre Kinder und kriegt unnötig stress wenn man nicht das macht was die sagen

Bei den Deutschen kommt es drauf an, in welchem sozialen Umfeld sie sich bewegen. Geh in eine gute, teure Wohngegend und du wirst sehen wie gut sich um die Kids gekümmert wird.

In sozialen Brennpunkten ist es anders. Da sehe ich in der Tat auch, dass diverse andere Kulturen weitaus fürsorglicher mit ihren Kids umgehen. Überhaupt hat bei ihnen die Familie insgesamt einen sehr hohen Stellenwert. Höher, als viele Deutsche ihn setzen. Traurigerweise…. Ich persönlich sehe das anders, für mich ist Family first.

Also ich bin z.B ein ausländisches Kind und hab immer viel Liebe bekommen (immernoch) und auch Spielsachen etc was ich haben wollte. Meine Eltern haben sich sehr bemüht das es mir gut geht und mir an nichts fehlt. Ich denke nicht das man es so pauschalisieren kann das Deutsche ihre Kinder „liebloser“ behandeln. Jeder ist da anderst.

Ich erlebe aber von Jahr zu Jahr wenn ich ins Ausland reise das dort die Menschen viel barmherziger sind egal um bei was.

Sascha0604
Fragesteller

Da bin ich ganz bei dir. War auch viel im Ausland und kann bestätigen dass die Leute rücksichtsvoller sind bzw aufmerksamer

BeviBaby  28.04.2023, 22:09
@minaly18

Ja, eben. Und dagegen habe ich persönlich auch nichts, solange jemand einzelne Erfahrungen nicht zur Regel erheben will :)

Nur weil diese Mütter mehr mit ihren Kindern auf Spielplätzen sind und die Kinder "süß gekleidet" sind, heißt das noch lange nicht, dass da mehr Liebe im Spiel ist.

Ich bekomme auch ausländisch aussehende Mütter mit, die ihre Kinder beschimpfen (am Tonfall zu erkennen), diese gegen ihren Willen wohin schleifen, anschreien und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Sascha0604
Fragesteller

Hab ich halt bei Ausländern deutlich weniger oft gesehen. Bzw dir schlimmsten Situationen immer oder fast ausschließlich mit deutschen. Aber waren oft sozialschwach muss ich dazu sagen.

kiniro  28.04.2023, 22:15
@Sascha0604

Sozialschwach?

Verwende den Ausdruck nur, wenn du damit nicht finanziell schwach meinst.

Denn soziale Schwäche hat nichts mit dem Kontostand zu tun.

Sascha0604
Fragesteller
@kiniro

Ich meine beides. Wenig Geld, wenig Bildung und wenig Manieren, Werte, Anstand

Das habe ich auch schon beobachtet, das Ausländer sich mehr um ihre Kinder kümmern als manche deutsche Mutter. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber für mich ist auf jeden Fall klar, das Deutschland ein kinderfeindliches Land ist. Die Regierung unterstützt Eltern viel zu wenig.

Sascha0604
Fragesteller

Danke